die Beschwörung der Elemente³

die Beschwörung der Elemente³

477 13

Andreas Schaarschmidt


Premium (Basic), Immenstadt i. Allgäu

die Beschwörung der Elemente³

dank Gerhard Körsgen , Esther Margraff und Frau Luna. für eure Einwendungen und kleinen Hilfestellungen. Ich habe im Grunde Version 1 und 2 zu 50 % verschmolzen und bin glücklich damit.

Das Foto ist keine Montage/ Composing und an einem Oberallgäuer Wasserfall entstanden (mit Galooma Porti für die Lichtsetzung).

https://www.youtube.com/watch?v=rdaMhclbP8A

Kommentare 14

  • KHMFotografie 21. Februar 2015, 17:58

    ... eine grossartige Fotoarbeit lieferst du hier ab... mit einer fantastischen Umsetzung....grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Christa Daum 16. Februar 2015, 20:55

    Für meine Begriffe ist diese Arbeit eine sehr schöne Dokumentation der Kraft der Unschuld, Kindheit und Jugend. Das kleine Mädchen ohne Schutz inmitten der Elemente. Eine faszinierende Fotoarbeit. LG, Christa
  • J. Mayr 16. Februar 2015, 18:56

    Farbe gefällt mir auch besser. Schön auch die Lichtregie!

    Gruß
    Johannes
  • Esther Margraff 16. Februar 2015, 10:23

    so gefällt es mir auch richtig gut!!
    Die goldene Mitte war genau richtig!
    LG
    esther
  • Miss Froggi 16. Februar 2015, 9:52

    Ich mag auch die Farbvariante lieber ... dieser Warm-kalt-Kontrast macht das Bild erst aus ! Der Titel ist stark !! :D

    Glg Daniela
  • Peter Mertz 16. Februar 2015, 8:00

    klasse Arbeit
  • MissNeugier 16. Februar 2015, 6:05

    Hi hi hi....ich hoffe es hat gewirkt ;-)))

    Klasse Pose und supi mit dem fliegenden Haar!
    Ich tendier auch mehr zur Farbe hier, kommt für mich das Wasser mehr zur Geltung
  • Andreas Schaarschmidt 16. Februar 2015, 0:53

    der Titel ist ja auch Programm.
    Wasser, Luft (fliegende Haare), Erde (Fels), Feuer (warmer Lichtschein)
  • Bajaart 16. Februar 2015, 0:45

    In Farbe ist für mich auf jeden Fall besser. Ich sehe die linke Seite nicht S/W. Da ist auch Farbe drin. Wenn auch reduziert, wie das bei Licht und Schatten halt so ist.
    Lieben Gruß
    Barbara
  • Frau Luna. 16. Februar 2015, 0:43

    So ist es jetzt richtig gut, finde ich. In sw fehlt mir was...
  • Andreas Schaarschmidt 16. Februar 2015, 0:16

    ich denke, die Farben brauchst. So wird es ``lebendiger`` in meinen Augen.


    Hey ihr Anklicker, lasst mal Eurer Gedanken da, egal ob ihr mit dem Motiv was anfangen könnt, oder nicht.
  • Gerhard Körsgen 16. Februar 2015, 0:10

    Das ist schon sehr schick...ich hätte es dennoch rein sw gemacht denn (für mich, gefühlt...) gibt es immer noch eine Diskrepanz zwischen linker, (gefühlt schwarzweisser) und rechter (gefühlt warmfiltrig bunter) Bildhälfte.
    Beide passen für mich so wie zu sehen nur bedingt zusammen.
    Das ist Jammern und Nachhaken auf hohem Niveau...gerade hier macht der Bildlook extrem viel aus, finde ich...

    LG Gerry