Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Berge um Amden 3

Die Berge um Amden 3

291 8

wintgen michael


World Mitglied, Arbon

Die Berge um Amden 3

ein weiteres foto aus der serie: die Berge um Amden
Konica Minolta 7D 90mm 1/350 f22 ISO800

Kommentare 8

  • TBonE61 7. Dezember 2008, 23:01

    Das Technische ist schon soweit besprochen ... mich spricht an Deinem Bild besonders die Lichtwirkung an - wie also die Helligkeit über den Bergkamm kriecht und bereit scheint, sich ins Tal zu stürzen. LG Thomas
  • H.-Heinrich Stede 7. Dezember 2008, 22:54

    Hallo Michael,
    Eine tolle Bergwelt hast du abgebildet.
    Sehr schön gesehen und umgesetzt.

    VG aus Willingen
    H.-Heinrich

    ~ Blick auf das Herbstliche Willingen ~ ------->
    ~ Blick auf das Herbstliche Willingen ~ ------->
    H.-Heinrich Stede
  • wintgen michael 7. Dezember 2008, 21:33

    @uwe.ich bitte darum.
  • HUM 7. Dezember 2008, 21:02

    @Michael, für ein Panorama muss die Kamera auf ein Stativ. Damit möglichst viel von den oberen und unteren Bereichen aufs Bild kommen, verwende ich das Hochformat. Wichtig ist, dass Du die Kamera um die optische Achse drehst. Die Überlappung je Bild sollte bei 25 - 30 % liegen. In schwierigen Fällen darf sie auch bei 50 % liegen.

    Ich wähle bevorzugt den AV-Modus mit f/8.

    Wenn Du weitere Fragen hast, gehe ich gerne an anderer Stelle ins Detail.
    HG Uwe
  • Kl Mart 7. Dezember 2008, 20:15

    Schönes Bild, auch die Tiefenschärfe stimmt. Freu mich auf etwaige Panorama Bilder ;-) Schönen Sonntag noch, Klaus
  • wintgen michael 7. Dezember 2008, 19:19

    @Uwe gerne, es gibt da nur ein kleines problem, ich habe noch nie ein richtiges panoramafoto gemacht. falls du mir helfen möchtest und mir ein paar tipps gibst. silvester fahre ich wieder nach amden in unser familienchalet. da könnte ich wieder ein paar fotos machen.
  • HUM 7. Dezember 2008, 18:35

    Ich finde die Bergwelt wunderbar, manchen erdrückt sie womöglich.
    Sag mal Michael, kannst Du einmal ein Panorama machen?

    Herzlichen Gruß
    Uwe
  • padnogama 7. Dezember 2008, 14:35

    Ich wusste gar nicht, dass Amden so viel mit Berlin gemeinsam hat. 1974 nur über Luftbrücke erreichbar wegen Bergsturz.
    Ein Grund mehr die Fotos eingehend zu betrachten.
    Schönes Foto!
    lg
    :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz