Die beliebte Christrose ist in jedem winterlichen Garten ein Höhepunkt

Die beliebte Christrose ist in jedem winterlichen Garten ein Höhepunkt

ALLWO


Premium (Basic)

Die beliebte Christrose ist in jedem winterlichen Garten ein Höhepunkt

Wenn sich ein Grossteil der Natur im Winterschlaf befindet, haben die Christrosen (Helleborus niger) bereits ab Dezember im Hausgarten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon ihren großen Auftritt. Die wundervollen, auffällig weißen Blüten erfreuen den Gartenliebhaber jedes Jahr aufs Neue. Die robuste und pflegeleichte
( leider aber auch giftige ) Christrose ist unbestritten eine Königin im winterlichen Garten.
Sie wird bei uns auch Schneerose .. Weihnachtsrose und Schwarze Niewurz genannt

Kommentare 255

  • spBiggi 5. Mai 2021, 19:20

    Aber so fotografiert ist sie mindestens genauso ein Höhepunkt - elegante Präsentation - diesmal gefällt mir auch der Schärfeverlauf, da vor allem die TOP Schärfe auf den Blütenstempeln liegt. Das ist immer wieder einfach Fotokönnen!
    Grüße von Biggi
  • DieKrause 25. Februar 2021, 9:37

    Dieses Foto einer Christrose übertrifft mein Anfängerfoto bei weitem. Die Perspektive und der Schärfen-Unschärfen-Verlauf sind fantastisch. Herzlichen Glückwunsch!
    LG Marlis
  • M.Marion Kramer 19. Februar 2019, 17:44

    So habe ich eine Christrose noch nie gesehen obwohl ich selbst welche im Garten habe. Sie ist hervorragend fotografiert.
    Gruß, Marion
  • Thomas Brod 14. Februar 2019, 14:59

    Wunderschöne Makroaufnahme von der beliebten Christrose, die zur Zeit mal wieder blüht und somit die ersten Farbtupfer im Garten bietet. Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Thomas
  • a u g e n b l i c k e 2. November 2018, 10:57

    Schärfeverlauf + Anschnitt sehr gut,
    alles andere sowieso !
    Peter
  • wisperi 8. Juli 2018, 10:03

    Zauberhaft! Auch meinen Glückwunsch zur Startseite. VG Uschi
  • Pictime 6. Juli 2018, 22:59

    Lieber Wolfgang, das ist märchenhaft, sehr ansprechend und gelungen umgesetzt.....Glückwunsch zur Startseite und sonnige Grüße!
  • Joachim Aniol 6. Juli 2018, 13:44

    Glückwunsch zur Startseite.
  • Trugbild 6. Juli 2018, 1:17

    Wolfgang, das ist zauberhaft. Glückwunsch zur Startseite. VG Adeltraut
  • Lucia H 6. Juli 2018, 1:05

    Lieber Wolfgang - gerade deine wunderschöne blume auf der Titelseite entdeckt, bravo! Ciao aus wien sendet dir herzlich lucia
  • Reinhard S 11. März 2018, 23:32

    Yes, Sir!
    LG, Reinhard
  • Kluvich Peter 24. Februar 2018, 14:49

    Faszinierend.

    L.P

    Peter
  • Nelia J. 3. Dezember 2017, 17:57

    Bewundere immer die Klarheit, die all deine Bilder haben.
    Danke dir für den Besuch Wolfgang, wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Nelia
  • Sonja Grünbauer 23. Oktober 2017, 20:05

    Aha hier kein stacking.-
    ein Normales Bild ;-) ist aber auch wunderbar Wolfgang. GR Sonja
  • BgU 17. September 2017, 22:43

    Deine Blüten- Blumenserie ist sehr beeindruckend!
    Liebe Grüsse
    Béatrice