Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die bekannteste "Muschel" der Welt

Die bekannteste "Muschel" der Welt

1.044 5

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Die bekannteste "Muschel" der Welt

Schiefe Auster wird von so manchem das australische Opernhaus genannt. Für mich ist es eher eine schöne Muschel. Und durch die Muschelform ist das Opernhaus von Sydney auch noch bekannter geworden. Hier auf dieser Aufnahme kann man sich diese Muschelform mal ganz genau ansehen. Ich hoffe, dass meine Opernhaus-Fotos euch genauso gefallen und noch nicht langweilen. Denn oft wirkt das Opernhaus je nach Standort doch wieder anders und mir fallen wieder andere Einzelheiten auf. Am schönsten ist das Opernhaus natürlich bei schönem Wetter wie hier oder in der Abendstimmung.

Fotografiert habe ich hier mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera im März 2003 während meins Australienurlaubes Sydney. Das Bild wurde in Australien entwickelt, eingescannt und auf CD gebrannt.

Kommentare 5

  • Heinz G. 30. Juli 2003, 20:32

    .... auch Nonnen genannt!
    mal anders gesehen:
    fG, Heinz
  • Daniel Taubert 28. April 2003, 19:25

    Hallo Petra,
    da muss ich Oliver auch Recht geben. Das ist keine Auster, Muschel oder ein Segel. Damals saß der Architekt auf der wiese im botanischen Garten von Sydney und schälte sich eine Orange. Dabei kam ihm der Gedanke, beim Anblick der Orangenschalen, das Dach der Oper so zu gestalten. Mach Dir nichts draus. Es schreiben so vile Autoren und Journalisten das Gleiche. Die Wahrheit liegt aber in der Apfelsine. Sydney ist trotzdem eine wunderschöne Stadt.
    Ciao und eine schöne Woche Daniel
  • Oliver Erlewein 28. April 2003, 13:14

    Handelt sich nicht um austern, muscheln oder segel! Es handelt sich um schalensektionen einer orange!!!

    Gruss Oliver
    S Y D - O p e r a H o u s e
    S Y D - O p e r a H o u s e
    Oliver Erlewein
  • Petra Berns 27. April 2003, 16:08

    Stefan: komisch, bei mir wirkt das Bild sehr gut.
    Liebe Grüße Petra
  • Stefan S.... 26. April 2003, 14:59

    bekanntes Thema, schöne Perspektive, nur der Scan wirkt etwas flau...

Informationen

Sektion
Klicks 1.044
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz