6.644 8

Anke Gehlhaar


Premium (World), Tostedt

Die Beharrliche

Donnerstag mit Durchblick
In der Provence, in meinem Urlaub vor noch 2 Wochen, ist dies der Blick in ein Appartement. Bei Sonnenuntergang im Tal leuchtete die Sonne noch Mal ins Zimmer.
Hier steht ganz neu ein alter Sessel, in dem vor 2 Tagen ein 90jähriger immer seine Ruhezeit genoss. Jetzt flitzt diese kleine Katze umher und ins Zimmer, sie ist zugelaufen, jammerte und klagte so lange, bis wir anfingen sie regelmäßig zu füttern. Was sie mit Dankbarkeit annahm, die sich durch ihre häufige Gegenwart zeigte und kein Tisch und keine Tüte mehr vor ihr sicher war. Daher wurde nun gut aufgeräumt und weggeräumt. Sie war schnell, geschickt, ich glaube klug und auch schmusig. Meine Zuneigung konnte dennoch nicht verhindern, sie beim Abschied zurück zu lassen und ich weiss nicht, ob sie es alleine schaffen wird. Da oben auf dem Berg kümmert sich so leicht niemand um wilde Katzen.

Kommentare 8