Tobila... Toni Bischof Ladir


Premium (World), Ladir / GR

Die Begegnung...

mit diesem kapitalen Blauhai,
der sich interessiert dem Menschen nähert,
löst wohl bei Tauchern, wie bei Nichttauchern verschiedene Gefühle aus.

Was sagt dein Bauchgefühl...?
Bist Du bereit, ihnen zu begegnen?

Beschreibt bitte eure spontanen Gefühle beim Anblick
dieser Begegnung.

gesehen:
auf hoher See 30 Meilen vor der Küste von Faial (Azoren)
August 2014

Kommentare 27

  • Petrochelli Fotografie 26. November 2020, 20:27

    ...was für ein Moment...wenn ich mich in dieser Position befinden würde, macht Flucht keinen Sinn, aber wohl wäre mir bestimmt nicht...reinspringen, wenn ich wüsste, dort ist ein Hai...nein...vg  Lutz
  • Roland Maywalt 10. März 2016, 10:39

    Entsprechend der Frage des Bildautors:

    Pure, atemberaubende Ästhetik!

    Gruß Roland
  • Anne Berger 17. Oktober 2015, 14:05

    Das ist atemberaubend! Faszination pur!
    LG Anne
  • Jörg Uhlemann 11. Oktober 2015, 17:14

    Es im Bild zu betrachten, löst große Bewunderung und Erstaunen aus. Ich glaub im Wasser wäre ich da ein kleiner Schisser..:-)
    Starker Moment und ultracoole Aufnahme.

    VG Jörg
  • Brita H. 10. Oktober 2015, 14:24

    Auf dem Bild kommt die unglaubliche Eleganz des Hais zur Geltung. Wie ich mich in der Haut des Tauchers fühlen würde, will ich mir nicht vorstellen ;-)
    Auch wenn ein Angriff unwahrscheinlich ist, so ist doch ein gewisses Restrisiko da. Und wer will dann in der Zeitung stehen als Opfer eines "einmaligen" und "unvorhersehbaren" Vorfalls?
    Da schau ich mir doch lieber deine wunderschönen Bilder hier an ;-)
    LG Brita
  • Köhlerin 5. Oktober 2015, 13:39

    Hmmm ...

    So wie er ankommt mit seinen Begleitern ... Bei dieser Szenerie wirkt er sehr neugierig und interessiert. Bei all meinem bewundernden Respekt vor Raubtieren, hier hätte ich keine Angst, sondern wäre einfach neugierig.

    Aber so etwas kann auch ein Fehler sein ;-))

    Eine tolle Aufnahme!

    LG Köhlerin
  • nroh-unterwasser 3. Oktober 2015, 15:06

    Tolle Interaktion zw. Tier und Mensch zeigst du hier. Hai in der Diagonale führt den Blick zum Mensch, wunderbar in Szene gesetzt die Beiden.
    Ja von solchen Momenten zehrt man, wenn man viel Stress hat.
    LG Christiane
  • dorographie 30. September 2015, 9:35

    eine sehr schwungvolle Inszenierung. Der Hai in eleganter Pose und der Taucher versucht es ihm nachzumachen. Was können wir doch alles von der Tierwelt lernen.
    Da kommen keine beklemmenden Gefühle hoch, sondern Ehrfurcht und Respekt.
    Einmal mehr ein fantastisches Bild einer Begenung von Mensch und Hai.
    Liebe Grüsse, Doro
  • LindeA. 28. September 2015, 22:02

    Eine sehr beeindruckende Aufnahme, wieder allererste Sahne!

    LG
    Linde
  • Sven Hewecker 28. September 2015, 8:13

    Gefühle ?!? ... ach, es wird wohl irgendwie auf Glücksgefühl und Dankbarkeit hinauslaufen ... schließlich sollten wir uns privilegiert fühlen, dass wir solche Begegnungen noch haben können.
    .... und in 2017, das wird definitiv anders werden ;o)) ... es ist ja wieder ein Platz frei geworden, vielleicht findet sich ja noch Jemand .....
    LG aus HH
    SVEN
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. September 2015, 16:57

    Ich weiß, dass sie nicht wahllos alles und jeden angreifen was ihnen in die Quere kommt. Da ist viel Panikmache in den Medien.
    Aber trotzdem hätte ich wohl Angst ihm in seinem Umfeld so nah zu begegnen wie der Taucher hier. Da braucht es schon etwas Mut.
    Ein gesunder Respekt voreinander kann nicht schaden :o)))
    LG Heike
  • marant 27. September 2015, 14:13

    eintauchen in parallelwelt ...

    majestätisch gleitet der blaue hai von unscheinbarer eskorte begleitet ... wie ein vorposten ... auf den eindringling zu ... um sich ein bild zu machen ;)

    eine friedliche szene aus dieser perspektive ...

    wie es einem zumute ist mittendrin ... entzieht sich meiner kenntnis :) ... wohl ist man aber hochkonzentriert auf das wesentliche !

    TOP !

    viele grüsse ...
    marant

  • Dagmar Schmidt 27. September 2015, 11:27

    Also ich seh` mir das auch lieber am PC an.
    Toll wieder, Deine Aufnahme.
    Diese endliche Weite, der "kleine" Taucher und vorallem der Hai - ein Hochgenuss ( vorm PC )!
    Einerseits beneide ich Dich wirklich um dieses Erlebnis, anderseits hätte ich wohl nicht den Mut, dort zu tauchen...
    LG
    Dagmar
  • Hans J. Mast 27. September 2015, 10:40

    Sehr schöne Aufnahme dieser spannenden Begegnung. Und das Ganze in schönem, natürlichen Licht.
    LG
    Hans
  • Armin Trutnau 27. September 2015, 9:17

    Tolles Bild, ich freue mich mit für den Taucher und Fotografen, der von diesem hamlosen Tier angeschwommen wird.
    Viele Grüße, Armin

Informationen

Sektion
Ordner Grosses im Meer
Views 6.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 14.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten