Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
497 11

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Die Bäume

im Rapsfeld

-> Ergänzung zur Technik:
300d - 28-135mm @47mm - Cokin IR-Filter - t=10sek. mit Bl. 8 - ISO 200 -
bei der Aufnahme hab ich den Himmel abgewedelt!...der wäre sonst zu hell geworden.

also: das Feld 10sek belichtet, auf den Himmel nur ca. 5sek. ;-)

Kommentare 11

  • Joachim K · 15. Mai 2005, 19:26

    Abgewedelt ist gut...;-)
    Ist es aus zwei Aufnahmen montiert ?

    Gruß, Joachim
  • Sebastian Kobel 15. Mai 2005, 9:56

    sieht gut aus in den farben. die beiden bäum nicht in der mitte, passt gut. der himmel hat ne tolle gewitterstimmung.
    gruss

    sebastian
  • Avaluna 14. Mai 2005, 21:13

    ja, sicher.... auch ohne gelb ;-)
  • Carmen S. 14. Mai 2005, 20:48

    Wieder so ne herrliche IR-Komposition, perfekt!
    Die farbige finde ich fast noch eindrucksvoller,
    lg Carmen
  • Köln Fotos 14. Mai 2005, 20:36

    Die dunklen Wolken im Gegensatz zu dem hellem Rapsfeld ergeben eine tolle Stimmung.
    Der Bildaufbau und die Kontraste gefallen mir sehr gut.
    Gruß Jürgen
  • Lars Pt. 14. Mai 2005, 14:28

    @ dank euch erstmal
    ich hab noch einiges vergessen zu erwähnen...siehe Ergänzung in der Beschreibung :-)
    @Marcus
    hmm...es gibt auch IR-Folie...die könnte man dann zurechtschneiden...weiß aber ned wie gut das funktionieren täte.
    @ sama
    sicher? es ist ja keine echte farbe *g*
    Die Bäume in "farbe"
    Die Bäume in "farbe"
    Lars Pt.
  • Avaluna 14. Mai 2005, 14:16

    nee du, bitte nicht in bunt! ;-)
    davon hat's hier mehr als genug....

    und das ist schon wieder so ganz wunderbar nicht von dieser welt. mal ganz abgesehen von den feinen kontrasten und der edlen tonung find ich den gegensatz zwischen den doch ruhig wirkenden bäumen und den wolkenflitzern ganz spannend.

    wunderschön.....
  • St. Birkholz 14. Mai 2005, 13:03

    Das wirkt sehr gut in s/w, schöne Kontraste.

    LG Steffi
  • Marcus Scholz 14. Mai 2005, 12:49

    haste gut gemacht, einfaches motiv, aber wirkungsvoll, da ich noch nicht so viel mit infra gemacht habe kann ich nur schwer einschätzen wie gut du darin bist..

    habe zwar einen infra filter aber nur für 55mm und der passt ja nicht an die canon..;-(

    lg marcus
  • Nicole M. von der Küste 14. Mai 2005, 12:36

    einsamkeit und weite für fortgeschrittene. ein glück riecht raps so schön süss und nicht schwarz weiss :-)

    lg nicole
  • Stephan O. 14. Mai 2005, 12:35

    genial !
    einfach klasse gemacht
    sehr stimmungsvoll
    tolle Tonung
    Gruß
    Stephan