Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die aus Nr. 32 müßten mal wieder renovieren!

Die aus Nr. 32 müßten mal wieder renovieren!

403 6

Andreas14057


World Mitglied, Berlin

Die aus Nr. 32 müßten mal wieder renovieren!

Wellensittich (Melopsittacus undulatus)
Tierpark Sababug, Sommer 2013

Die Sababurg (früher Zapfenburg) liegt im wunderschönen Reinhardswald (teilweise noch oder wieder richtiger Urwald) nördlich von Kassel. Unter ihr liegt der Tierpark, einer der ältesten (schon 1571 angelegt) und größten Europas. Überwiegend werden einheimische Tiere (diverse, teils seltene Haustierrassen, Wisente, Greifvögel und Eulen, Luchse, Wölfe, Vielfraße, Hirsche), teils aber auch Exoten (Pinguine, Erdmännchen und kleinere Papageienarten wie diese) gezeigt. Ihre Anlage ist, wie die der Pinguine, recht neu und begehbar. Jedem der mal in der Nähe ist kann ich diesen Park nur empfehlen. Nicht von der endlos erscheinenden Anfahrt entmutigen lassen!

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Papageien
Klicks 403
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6 USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 160.0 mm
ISO ---