Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Arbeiten haben schon begonnen ...

Die Arbeiten haben schon begonnen ...

486 13

Karl H


World Mitglied, Klosterneuburg

Die Arbeiten haben schon begonnen ...

... am Westbahnhof. Eigentlich wollte ich diesen exemplarischen Bau aus der Mitte des 20. Jahrhunderts noch in altem Glanz erwischen. Da dies nicht mehr gelungen ist, dokumentiere ich eben den Anfang der Umbauarbeiten.

http://www.kurier.at/nachrichten/oesterreich/103567.php
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/westbahnhof/

Kommentare 13

  • Marion Ko. 31. August 2007, 18:12

    sehr fein, karl! dann muss ich nicht vorfahren und nachschaun ... :-)

    lg marion
  • Klaus Zeddel 31. August 2007, 13:26

    Ist ja schon eine gewaltige Bahnhofshalle, die man da umbauen will. Sehr gut aufgenommen und in diesem Format präsentiert. Eine gute Dokumentation des Beginns der Arbeiten.
    LG Klaus
  • KaPri 30. August 2007, 22:45

    na ist eh klar, da reden´s jahre lang davon und nix passiert, und dann ist unsereiner erstaunt dass es doch kein schmäh war...
    "ihre sorgen möchten wir haben!"
    *gg*
    lg k
  • views-of-life 30. August 2007, 21:54

    Auf auf, schnell einen neumodischen Klotz hinstellen, der mit der Umgebung so schlecht wie möglich harmoniert...na ja - tolles Dokufoto
    lg Gaby und Herbert
  • Erwin F. 30. August 2007, 20:55

    ...oh, nichts gemerkt...obwohl ich ja nicht weit davon entfernt wohne !!
    lg, erwin
  • Gerlinde Weninger 30. August 2007, 17:17

    Ui, das ist aber schnell gegangen!
    liegrü gerlinde
  • Carinthia 30. August 2007, 15:50

    Letzens durfte ich bei der Baustelle schon mitstauen. Schön!

    ;-)
  • Wolfgang Weninger 30. August 2007, 14:24

    jetzt wird er noch für die WM umgebaut und dann wird er zur Ruine, wenn der Zentralbahnhof kommt ... das nennt man Planung in Wien *grmpf*
    Servus, Wolfgang
  • Hartmut Sabathy 30. August 2007, 14:08

    das sieht aber toll aus, wirkt mit dem breiten weißen Rand oben und unten . lg Hartmut
  • Helga a.m.H. 30. August 2007, 10:35

    ...oh, die gehns aber ganz schön mächtig an ;-)))). Wusste nicht, dass die Umbauarbeiten schon begonnen haben, wie gut doch, dass es die FC gibt, hier lernt man nicht nur viel dazu, man erfährt auch interessante Neuigkeiten :-)))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Gee Eff 30. August 2007, 8:31

    ja, ein vergleichsbild später wäre interessant !
  • Bettina Bürgel-Stein 30. August 2007, 7:36

    Seit dreißig Jahren komm ich regelmäßig an diesem Bahnhof an und nun wird er umgebaut? Unglaublich!
    LG Bettina
  • Eva Mueller 30. August 2007, 1:04

    Da bin ich aber jetzt auch überrascht, wie schnell der Umbau losgeht.
    Trotzdem hast hier vielleicht Geschichte dokumentiert!
    Wenns fertig ist, gibts hoffentlich ein Vergleichsbild 'einst'-'jetzt' von dir.
    lg
    eva

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz