Burkhard Bartel


Premium (World), Stuttgart

Die Angst vor Höllenstrafen...

und ewiger Verdammnis gibt es immer noch.
Gesehen auf einem Friedhof im Berchtesgadener Land.
Der Tote, der an einen gnädigen Gott glaubte, bittet auch im Tod noch um Erbarmen. Er hatte so wenig Vertrauen, dass er sich ein Leben nach dem Tod nur im Höllenfeuer vorstellen konnte.

Kommentare 1

  • rw71063 26. Januar 2021, 13:51

    Das ist keine Darstellung der Hölle, sondern des Fegfeuers. Das ist doch ein Unterschied. Heutzutage gibt es andere Ängste und Untergangsprediger.  Da frage ich mich manchmal, inwieweit unsere Zeit trotz der Aufklärung dem Mittelalter voraus ist.

Informationen

Sektionen
Views 6.013
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 138.0 mm
ISO 3200

Gelobt von