Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die "angeknabberte" Sonne

Die "angeknabberte" Sonne

6.960 13

Wolfgang Georgi


kostenloses Benutzerkonto, Oberbayern

Die "angeknabberte" Sonne

Schön das ich heute Urlaub habe und deshalb die Sofi 2015 mal anschauen und auch fotografieren konnte.

Für diejenigen unter Euch die dieses Glück nicht hatten, habe ich einen kleinen Verlauf zusammen gestellt. Viel Spaß damit!

(Fotografiert mit rußgeschwärztem Glas auf 300mm und Zeitautomat, Erstellt mit Gimp 2.8)

Kommentare 13

  • HollyGolightly66 25. März 2015, 15:59

    Jetzt hätte ich deine schöne Sofi-Collage fast nicht mehr gefunden, weil ich so spät dran bin mit meiner Anmerkung. Jedenfalls G ut, dass du frei hattest und dir einen Filter gebastelt hast. Diese Zusammenstellung ist dir sehr gut gelungen und die Farben gefallen mir auch sehr gut!
    LG Annette
  • Sy der Fotohai 24. März 2015, 12:29

    Sehr schön, tolles Zeitzeugnis und perfekt umgesetzt!

    LG Ekki
  • Pixelzwerg 22. März 2015, 11:52

    Hallo Wolfgang,

    du traust dich mit rußgeschwärztem Glas - das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich hatte auch frei und habe auch beobachtet, aber nicht fotografiert - mangels Filter. Was mir an deiner Aufnahme besonders gefällt ist dieser Orangestich - so sah das ja nicht aus - aber das kommt wohl von deinem selbstgebastelten Filter.

    VG Brigitte
  • Richard Hribernigg 21. März 2015, 12:18

    Eine tolle Zusammenfassung der SOFI! Sieht toll aus, Wolfgang!
    Auch der Farbverlauf ist beeindruckend.
    Liebe Grüße Richard
  • life through a lens 21. März 2015, 8:00

    Ein seltenes Erlebnis. Klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
    lG Mona

  • URH Knippser 20. März 2015, 22:28

    Hi Wolfgang,
    dachte mir fast das du dir das nicht entgehen lest (((-:
    Hab auch kurz mit meinem Schweisschirm draufgeschaut.
    Habe schon gedacht du kaufst dir extra einen SOFI Filter(((-:
    Du hattest wenigstens die richtige Idee, ich leider nicht.

    LG Sepp
  • ruubin 20. März 2015, 20:08

    Wirklich stark diese Sonnenfinsternis-Collage!
    Klasse die Idee die Sonnenfinsternis im Zeitverlauf anschaulich zu präsentieren. Die Zusammenstellung ist sehr übersichtlich angeordnet u. es macht Spaß das Geschehen zu verfolgen.
    Respekt auch an deine technischen Fähigkeiten u. die Geduld die man sicher dafür mitbringen muss
    Mit liebem Gruss
    von deim fränkischen Freind
    Robert
    Konnte leider krankheitsbedingt nicht mithalten, aber ich hätt es sicher nicht so toll wie du hingekriegt....
  • Hans Ruch 20. März 2015, 20:03

    Ja das ist Wolfgangqualität !!
    Gratuliere zu dieser Collage.
    Ja das Rauchgeschwärzte Glas hatten eben nicht Alle dabei....ich auch nicht.
    Gruss Hans
  • wfl 20. März 2015, 18:05

    Eine TOP Serie besser kann man die Sonnenfinsternis nicht fotografieren.
    Bei uns war nur Hochnebel und keine Sonne.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Wilfried
  • Charly Winkler 20. März 2015, 15:44

    also bei uns in Tirol- war auch Traum wetter....
    aber eben- Bürowetter ....
    2-3 habe ich auch gemacht ....
    aber die Idee und Umsetzung- und Zusammenstellung
    das ist echt Spitze.....

    lg- charly
  • Heinz Schütz 20. März 2015, 14:13

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die schöne Zusammenstellung. Hatte leider auch keine Gelegenheit, mich damit heute ausführlicher zu beschäftigen, sprich fotografieren.
    Habe ein bißchen was gesehen, das war´s dann aber auch. Genieße nun deine schöne Zusammenstellung. Ich wünsche dir noch ein schönes WE.

    LG Heinz
  • Doreen A. 20. März 2015, 13:34

    Die Mühe hat sich gelohnt. Klasse!
    L.Gr. Doreen
  • Li.Lo 20. März 2015, 13:31

    Hallo Wolfgang,
    Dein Glück ist auch mein Glück, denn ich habe diesen Anblick aus Schlechtwettergründen verpasst, hier war es nur neblig, zeitweise dunkelneblig und nach 11 Uhr wurde es wieder hellneblig - wie gut, dass Du aufgepasst hast und diese herrliche Collage für uns gebastelt hast, danke dafür,
    Gruß aus NRW, Lilo

Informationen

Sektion
Ordner 2015
Views 6.960
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF Zoom-Nikkor 75-300mm f/4.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 220

Öffentliche Favoriten