Zurück zur Liste
... die anderen sind schon weg ...

... die anderen sind schon weg ...

8.404 13

HGBarsch


kostenloses Benutzerkonto, Unterfranken

... die anderen sind schon weg ...

... ich warte noch ...
... auf die Welle ...
... die mich mitreißt ...

... ein Herbstblatt vor dem Stapellauf ...

Making of:
Schmuddelwetter im Allgäu, aber doch schönes diffuses Licht. Also mit meiner besseren Hälfte, Regenschirm und Stativ auf Fototour in den wunderschönen Eistobel gewandert.
Nach mehreren Wasserfallbildern kam mir dann dieses Blatt vor die Nase. Nur - es lag halt irgendwo, nur nicht fotogen genug - da blieb nix anderes übrig, als ein schönes Plätzchen zu suchen - am Wasser - auf einem bemoosten Stein. Gesagt getan - natürlich ins Wasser gerutscht - nasse Füße gehören halt dazu!
Bis die Kamera positioniert war - natürlich den ND-Filter vergessen - also nix mit normaler Blende und LZB - dementsprechend die Blende auf Stecknadelkopfgröße runtergedreht - war meine bessere Hälfte schon etwas genervt!
Das Ergebnis war auf den ersten Blick hervorragend - nicht mal die befürchtete Beugungsunschärfe!
Aber dann am PC: Sensorflecken wohin das Auge schaute - also mein LR zum Wegstempeln ausgereizt - das fertige Bild kann sich dann doch sehen lassen - finde ich!
Wer noch nen Sensorfleck findet - darf ihn behalten ;-)

Kommentare 13

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 8.404
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv 18-200mm F3.5-6.3
Blende 32
Belichtungszeit 6
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten