Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die andere Seite (Reloaded)

Die andere Seite (Reloaded)

429 4

PhotoSachen


kostenloses Benutzerkonto

Die andere Seite (Reloaded)

Bild in der Ausrichtung korrigiert und neu eingestellt. Mit Dank an Peter Sennhauser für seine Bildkritik auf www.fokussiert.com ( http://fokussiert.com/2011/02/10/naturfotografie-der-rabe/ ).

Kommentare 4

  • michael stein 10. April 2011, 22:08

    Klasse. Ganz grosses Kino.
    Gruß - Micha
  • PhotoSachen 18. Februar 2011, 22:56

    Freut mich, Marco, umso mehr, als ich das Bild selbst sehr mag. Das mit der Wasserlinie sah ich übrigens genauso locker wie Du, bis ich es ausprobierte. Dazu kann ich nur sagen: Ein kleiner Schritt für die Menscheit, ein großer für das Bild ;=) Es ruht mehr in sich und entspricht genau der Wirkung, die ich beabsichtigt habe. Insofern, viel gelernt. Ja, www.fokussiert.com ist eine kleine, feine Perle in der Bloglandschaft und bei mir fest gebookmarkt.
  • MarSei 18. Februar 2011, 6:59

    Sehr interessant, die umfangreiche, differenzierte Kritik auf fokussiert.com zu lesen. das sind Kommentare, die qualitativ extrem hoch sind, die einen weiterbringen. Das Ausrichten hat dem Bild gut getan, das stimmt. Da die Wasserlinie aber nach hinten rechts "flüchtet", ist es nicht immer die erste Wahl, nach der Wasserlinie auszurichten, das habe ich bei Aufnahmen die ich am Hafenbecken mache und gemacht habe, erst lernen müssen .... Hier passt die Ausrichtung jetzt aber natürlich wie die Faust auf's Auge und nach dem Lesen des oben genannten Textes habe ich mir die Lichtsituation noch mal genau angeschaut. Die ist wirklich perfekt.
    Muss eiegntlich an die Wand. Ich nehme es jedenfalls zu meinen FAVs.

    VG, MarSei
  • PhotoSachen 17. Februar 2011, 21:13

    Kommentare zur 1. Fassung:

    Marion Stevens, 16.11.2010 um 19:34 Uhr
    Ein feines Novemberfoto mit einer sehnsüchtig auf die andere Seite eines Wasauchimmer blickenden Krähe.
    Ein wenig irritierend ist die schräge Wasserlinie über dem Geländer, vielleicht solltest du das schöne Foto etwas nach links kippen? Aber auch so gefällt es mir gut.
    Marion

    Johannisbeere, 16.11.2010 um 19:37 Uhr
    Eine tolle Aufnahme! Super was die Bildgestaltung betrifft und ganz klasse in sw.
    Lg Johanna

    Sarhro, 16.11.2010 um 20:15 Uhr
    starke Aufnahme mit interessanter Bildgestaltung. Gefällt mir speziell in s/w.
    LG Margrit

    MarSei, 17.11.2010 um 10:17 Uhr
    sehr starker Bildschnitt, schöne Tiefenwirkung

    VG, MarSei

    Markus64(monochrom), 17.11.2010 um 22:05 Uhr
    sehr gut!

Informationen

Sektion
Views 429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten