Street.Eyes


Premium (Pro), Hamburg

# die analoge.WIEDERGEBURT #

Boom ? Trend? Entschleunigung? Warum soll ich mir das antun?

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Street.Eyes ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Street.Eyes 9. August 2020, 21:38

    hab langsam den Eindruck, wir laufen auf den gleichen Pfaden....
    Du hast ganz recht, die Unschärfe am Bildrand hatte mich auch gestört, mir ging es aber in erster Linie um eine Fotodiskussion Analog vs. Digital. Dafür reicht es.

    Ja , die Zeiten in der eigenen SW-Duka kenn ich auch noch, die Ergebnisse waren aber leider eher bescheiden und zumindest in meinem Fall offenbar durch unzureichende Fixierung die alten Bilder verblichen....
    Gruß Oliver
  • juergi-p 9. August 2020, 19:18

    Das hatte ich vor Jahren auch einmal fotografiert, vlt. war es ja der selbe Laden. Die Spiegelungen auf der Scheibe wegzukriegen, wäre vlt. nicht zu vermeiden gewesen, aber mich stört die Unschärfe links und m. E. auch rechts im Bild.
    Die Zeit der analogen Fotografie ist für mich vorbei. Wenn ich überlege, wieviel Geld ich früher dafür ausgegeben hatte, wieviel Material in der Tonne gelandet ist (und immer noch landet) und wieviel Zeit ich damals in der SW-Duka verbracht habe, nicht auszudenken.
    vg von juergi
  • Olaf Schmidt artos 11. Juli 2020, 20:44

    ich wäre dafür... weil es spaß macht, ...
    weil man wieder mehr nachdenkt beim Fotografieren, ...
    weil man wieder fotografiert statt Terrabyte Daten zu produzieren ...
    weil man , wenn man nicht selber entwickelt, eine Woche warten muß bis man die "Papier"bilder in Händen halten kann und dann erst feststellt welche Fehler man gemacht hat ... ;o)
    Grüße, der Olaf ;o)
  • Claudia Britt 11. Juli 2020, 15:04

    Weckt Sehnsucht nach dem Geruch im Labor und der Stille, die ganze Konzentration auf die Sekunden gerichtet - könnte mir vorstellen, dass bei Dir der Vergrösserer ebenfalls noch irgendwo im Keller steht... Das ist zwar nun kein konstruktives Feedback, dafür frage ich mich aber gerade, was ich eigentlich hier vor dem Computer zu suchen habe :-) Liebe Grüsse, Claudia
  • Sprankyblue 10. Juli 2020, 14:39

    Ja, das waren Zeiten. Ich möchte sie aber auch nicht (von Ausnahmen abgesehen) zurück haben. Riesiger Nachteil der Digitalisierung ist allerdings die ungebremste Bilderflut mit all den negativen Folgen bzgl. Wahrnehmung von Inhalten!
  • Street.Eyes 10. Juli 2020, 12:42

    ...nein, das Foto hatte ich gemacht in der Auslage eines Fotofachgeschäftes für Profi-Bildabzüge in Hamburg....
    VG
  • Grenzgänger... 10. Juli 2020, 12:29

    Was für ein abgefahrenes Sammelsurium der VERGANGENHEIT...!
    Das tu ich mir nicht mehr an.
    LG, Thomas
  • junimond51 10. Juli 2020, 11:41

    Du meine Güte. Hast du die gebrauchten Hülsen alle aufgehoben? Ein schönes Sammelsurium.
    VG Stefan
  • Bruder J. 10. Juli 2020, 10:01

    Ich weiß ja nicht... ich würde mich auf analog nicht mehr einlassen. 
    Fotografieren ist so viel einfacher geworden. So viele Möglichkeiten
    die es analog damals nicht gab. ...ne...ne...ne...

    Schönes Wochenende. Thomas .
  • Mario Siotto 10. Juli 2020, 9:58

    Géniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
    Amitiés
    Mario

Informationen

Sektionen
Views 7.618
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M8 Digital Camera
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 0.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten