Zurück zur Liste
Die alte Ziegelei

Die alte Ziegelei

81.715 87

Christian Dolle


kostenloses Benutzerkonto, Osterode

Die alte Ziegelei

Mein Bruder machte mich auf die alte Ziegelei aufmerksam. Verlassen, verfallen und von der Natur fast schon zurückerobert liegt sie mitten im Wald. Keine Graffiti, sie scheint tatsächlich vergessen. Für mich ein fotografischer Abenteuerspielplatz und wie so oft ein Ort, an dem ich mich frage, wie viel von dem, was wir erschaffen, die Zeiten wohl überdauern wird.

Kommentare 87

  • Küster Petra 22. November 2018, 7:16

    Ein schöner Fund, das wäre auch etwas für mich. LG Petra
  • Ulrike Landau 18. November 2018, 18:10

    Sehr schön komponierte Aufnahme - und der Text dazu ist sehr zutreffend!!
    LG, Ulrike
  • Anke Egelseer 31. Oktober 2018, 18:42

    ein ganz besonderer reiz geht von diesem bild aus. der morbide charakter zieht einen in bann und setzt das kopfkino in gang....
    toll gemacht!
    glg anke
  • Walde 26. Oktober 2018, 9:57

    Vom Mensch verlassene Orte sind die Zuflucht der Magie und der Geheimnisse,
    Walde
  • DidiHo 21. Oktober 2018, 15:40

    Hier kann man der Fantasie freien Lauf lassen, ein tolles Foto.
    VG Dieter
  • Bilderkram 7. Oktober 2018, 22:45

    Ein geniales Foto. Diese Motive mag ich sehr und hier gefällt mir ganz besonders, wie die Natur sich ihren Weg bahnt und der Lichteinfall durch die halb offen stehende Tür. Bestens gelungen!!!! Und Deine Gedanken kann dazu kann ich sehr gut nachvollziehen.
    LG Susanne
  • Andreas Petermann 68 2. Oktober 2018, 20:06

    Wahnsinnig toll in Szene gesetzt dieser Lost Place. Klasse!! LG Andreas
  • junimond51 2. Oktober 2018, 19:54

    Sehr schön, fein der Lichteinfall.
    VG Stefan.
  • jbuettner 1. Oktober 2018, 19:54

    Yesss Christian, eines meiner liebsten Motive! Verlassen, vergessen, verfallen - geile Spielwiese! Leider manchmal sehr schwer, an so etwas heranzukommen. Schöne Szene mit Licht und Schatten, die Du uns präsentierst. VG Jens
  • ErichS. 1. Oktober 2018, 8:33

    Ein Foto welches mich sofort anspricht. Das Licht führt hier Regie! Bravo!
  • Gerd Ka. 1. Oktober 2018, 7:10

    Klasse!
    Viele Grüße
    Gerd
  • feldweg 29. September 2018, 19:27

    sehr gutes Foto   besonders der Lichteinfall durch die offene Tür ist fantastisch
  • Franz-Joachim Mentel 15. September 2018, 13:51

    Hallo Christian,
    von solchen verlassenen Fertigungsstätten geht immer ein besonderer Reiz aus. Getoppt nur noch durch die Ranken, die langsam den Raum erobern. Sehr starkes Foto.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gruß Jochen
  • Hans u.Mirko 13. September 2018, 22:28

    Sehr dramatisch und stimmungsvoll, Chris.
  • Linda S. aus E. 14. August 2018, 10:14

    Immer etwas ganz besonderes, sehr schön mit dem Licht!
    LG Linda

Informationen

Sektionen
Views 81.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten