Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Alte Oper in Frankfurt am Main

Die Alte Oper in Frankfurt am Main

656 17

Die Alte Oper in Frankfurt am Main

Hier mal nicht frontal, sondern im Halbprofil :-)


Frankfurter Impressionen
Frankfurter Impressionen
Ilse Jentzsch

Frankfurt am Main
Frankfurt am Main
Ilse Jentzsch

Kommentare 17

  • Hanne L. 25. Juni 2007, 22:42

    Klasse Perspektive in schönen, klaren Farben! Die Litfaßsäule beeindruckt mich außerdem - die sind hier fast 'ausgestorben'.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Zwecke 23. Juni 2007, 11:56

    ein tolles architekturfoto in feinen farben und klasse schärfe, auch die entzerrung ist meisterlich.
    ich hätte aber die litfassäule und den baukran im hintergrund weggelassen und dafür rechts noch mehr oper gezeigt.
    auch der dunkle fleck rechts unten in der ecke stört.
    das motiv hatten wir auch auf der rechnung, nur haben wir keinen parkplatz in der nähe gefunden, aber das klappt schon noch einmal.
    dir ein schönes wochenende ohne blitz und donner.
    lg horst
  • Dorothea Weckmann - Piper 22. Juni 2007, 22:43

    sicher ist die Akkustik in der Oper sehr gut....
    von außen sieht sie ja interessant und sehr, sehr schön aus....
    und Du hast mit Deinem gelungenen Foto die beste Werbung gemacht !!
    lg dorothea
  • Rainer Switala 21. Juni 2007, 12:53

    gekonnt mit gutem aufbau ins bild gesetzt
    auch die schärfe ist top
    gefällt mir
    gruß rainer
  • Willy Trautwein 21. Juni 2007, 9:26

    Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue ist alles grau und klatsch nass, dazu Blitz und Donner. Dein Foto aber vermittelt Ferienstimmung vom feinstem. Tolles Bauwerk, Klasse Foto.
    LG Willy
  • Trautel R. 20. Juni 2007, 21:02

    diesen wunderschönen bau haben wir leider bei unserem letzten besuch nur vom auto aus gesehen. aber gerne erinnere ich mich an frühere aufenthalte dort und danke dir für das hochladen dieses sehr gut gestaltenen motivs.
    lg trautel
  • Cécile Fischer 20. Juni 2007, 18:59

    Ein prachtvolles Bauwerk! Wie hast Du den riesen Bau nur so gut aufs Foto gekriegt? Das ist ja enorm! Ein wirklich superschönes Foto!
    LG Cécile
  • Joachim Kretschmer 19. Juni 2007, 21:48

    . . . ein wunderschöner Bau . . sehr exakt von Dir abgebildet . . klasse. VG, Joachim.
  • monochrome 19. Juni 2007, 20:30

    feines Profil :-)) auch farblich und technisch sehr gut
    LG Lothar
  • Norbert Gericke 19. Juni 2007, 20:02

    hallo ilse,
    ein imposantes gebäude die oper, das muss ich schon sagen und exzelent von dir ins bild gesetzt.
    ein prima foto !!!
    liebe grüsse
    norbert
  • Ilse Jentzsch 19. Juni 2007, 17:31

    @Christoph: Wenn es nach dem Roten Rudi gegangen wäre, wären wir in Frankfurt um ein prachtvolles Gebäude ärmer.
    Danke für das Betrachten und den Kommentar :-)

    @Allen: Auch Euch möchte ich für die Kommentare danken.

    LG Ilse
  • Christoph Mischke 19. Juni 2007, 15:39

    Wenn man sich überlegt, dass die Reste dieses prächtigen Gebäudes nach der schweren Beschädigung im 2. Weltkrieg beinahe gesprengt worden wären, um für einen Verwaltungsbau Platz zu schaffen ...

    Dank einer Bürgerinitiative gelang jedoch glücklicherweise der Wiederaufbau.

    Schöne Aufnahme - da werden Heimatgefühle wach.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Mary Sch 19. Juni 2007, 10:51

    Sehr repräsentativ im alten Stil mit wunderschönen
    Laternen. Die Perspektive hast Du sehr gut gewählt.
    Das Foto gefällt sehr.
    Gruß Mary
  • Franz Burghart 19. Juni 2007, 10:51

    Ich mags auch....schönes Foto
    LG Franz
  • Carinthia 19. Juni 2007, 10:42

    Halbprofil steht ihr gut. ;-))
    Ob FFM schön ist, weiß ich nicht, aber das Foto finde ich sehr gut.

    lg
    Helga