1.217 4

Michael Kölsch


kostenloses Benutzerkonto, Ransbach-Baumbach (Westerwald)

Die Alte...

... Kamera hat auch schon meiner Mutter treue Dienste erwiesen. ich nutze sie zum Spaß auch noch gelegentlich. Hier habe ich sie mal für die Ewigkeit digital festgehalten :)


Aufnahmedaten:
EOS 10D
Tamron 28-75 @ 59mm f/13
Belichtung: 1.6 Sec
Licht: 500W-Baustrahler an weiße Decke gerichtet :)


Ach ja: Die Linse nutze ich mit Adapter und Zwischenringen oft an meiner EOS für Makros und die Ergebnisse sind echt genial! ;)

Kommentare 4

  • Gerhard Ribitsch 29. April 2007, 13:57

    Meineswissens sind diditale Fotos leider nicht für die
    Ewigkeit. Nach einigen Jahren sind sie absolute Vergangenheit!
  • Friedrich Höper 5. März 2006, 23:49

    Die Aufnahme ist aus meiner Sicht perfekt !

    Die SP-Serie war in den 70ern wohl die handlichste SLR ihrer Zeit. Ich habe 1975 günstig die SPF (eine der letzten mit M42, aber schon mit Offenblendenmessung) bekommen und jahrelang damit gern gearbeitet. Abgelöst wurde sie durch die OM1, weil ich für die SPF keine Objektive mit Offenblendenmessung mehr bekam (die war dann genauso handlich)

    Und die alten Objektive als Macros für die Digicam zu benutzen, ist ideal - mein 1.8/50 zeichnet an der E1 schärfer als das originale 14 - 45 (... ich hatte schon immer den Verdacht, daß Festbrennweiten besser sind !)

    Gruß

    Friedrich
  • Sven Frommeyer 5. März 2006, 17:40

    Zu meckern gibt es hier nichts. Schärfe ist super und ein sauberer weißer Hinter/Untergrund.
    Von der Darstellung her perfekt, beim Rahmen aber vielleicht 1-2 Pixel weniger nehmen und ggf. ne etwas kleinere Bildunterschrift :-)

    Viele Grüße,
    Sven