Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die alte Limonaia

Die alte Limonaia

507 2

Spetz


Pro Mitglied, Nandlstadt

Die alte Limonaia

Der Gardasee war in früheren Jahrhunderten berühmt für seine Zitrusfrüchte. Angebaut wurden die begehrten Früchtchen in speziellen Gewächshäusern, die man heute noch vereinzelt am See bewundern kann. Ein Prachtexemplar ist die Limonaia del Castel in Limone, die heute ein Museum ist - ein Besuch lohnt!
Charakteristisch sind die Holzkonstruktionen, in die im Winter Glas eingesetzt werden konnte, um die wertvollen Pflanzen zu schützen.

Kommentare 2

  • Schokoinsel 2. Dezember 2012, 9:05

    Einen interessanten EIn, bzw.Ausblick schaffst du mit diesem Foto.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent
    Sylvia
  • gre. 1. Dezember 2012, 22:27

    eine interessante sache - schön sieht man von dort auf den see.
    lg gre.

Informationen

Sektion
Ordner Gardasee
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX1
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 5.0 mm
ISO 125