Zurück zur Liste
Die alte Inka-Stadt Machu Picchu in Peru

Die alte Inka-Stadt Machu Picchu in Peru

8.114 2

Ulrich Senff


Premium (Pro), Rostock

Die alte Inka-Stadt Machu Picchu in Peru

Machu Picchu ist eines der größten Touristenattraktionen in Südamerika und wurde 2007 im Rahmen einer Privatinitiative von weltweit 70 Millionen Menschen zu einem der "neuen sieben Weltwunder" gewählt. Die im 15. Jahrhundert erbaute Stadt umfasste 216 steinerne Bauten, die auf Terrassen errichtet wurden und mit einem System von Treppen verbunden waren. Man geht heute davon aus, dass die Stadt bis zu 1000 Menschen beherbergen und versorgen konnte.

Kommentare 2

  • 1Simon 19. September 2018, 9:21

    Eine wunderbare Impression vom Machu Picchu. Egal wann man dorthin geht, da hat es immer brutal viele Leute. Ist aber auch wirklich enorm interessant. Gruess Simon
  • JOKIST 16. September 2018, 21:25

    Die Bildwirkung gefällt uns sehr gut 

    Ingrid und Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Peru
Views 8.114
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 110

Gelobt von