Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die alte Hofhaltung...

Die alte Hofhaltung...

367 8

Fritzla


Free Mitglied, Frankonia

Die alte Hofhaltung...

der Markgrafen von Ansbach.
Hinweise des Touristik - Büros in Ansbach folgend:

Bild angekommen.
Ich hatte richtig vermutet, es handelt sich um die ehemalige Hofkanzlei, heute Sitz des Verwaltungsgerichtshofes.
Hier hat übrigens Kaspar Hauser als Schreiber gearbeitet.
Waren Sie auch im Innenhof? Sehr, sehr schön!
Mit freundlichem Gruß

-----Ursprüngliche grafen von Ansbach

Kommentare 8

  • Fritzla 18. August 2007, 14:05

    Interessant, A L F R E D,
    aber diese macht doch sicher mehr Arbeit als eine normale Hauswand wie bei mir.
    Naja, die gehörte ja auch dem Herrscher über Stadt und Land in Mfr., dem Markgrafen!
    LG Fritzl
  • Alfred Ha. 17. August 2007, 19:35

    Wenn ich eine solche Fassade sehe geht mein Hertz auf.

    Gruß Alfred
  • Fritzla 17. August 2007, 11:32

    So ist es, H E L M U T,
    jaja, die alten Markgrafen hinterließen allüberall ihre Spuren in ihrer Markgrafschaft, Spuren positiver Art.
    Und Kaspar Hauser, das Findelkind Europas wurde er in einem Theaterstück betitelt, ebenfalls.
    Du kannst heute noch im Ansbacher Hofgarten die Stelle aufsuchen, an der er ermordet wurde.
    LG Fritzl
  • Fritzla 17. August 2007, 11:08

    Ja, C H R I S,
    das Verkehrsamt empfahl mir, auch den Innenhof anzuschauen.
    Das werde ich demnächst tun und foten, wo der Markgraf lustwandelte.
    LG Fritzl
  • Fritzla 17. August 2007, 10:37

    Danke, M I C H A E L,
    ich habe schon vom Touristik - Büro in Ansbach, unserer mittelfränkischen Bezirkshauptstadt, ein Lob für dieses Foto bekommen, aber das Deinige freut mich umso mehr!
    LG Fritzl
  • Michael W. Simon 17. August 2007, 9:36

    Wunderschönes Gebäude klasse festgehalten!!!
    So eine Fasade sieht man wirklich selten !!!
    LG Michael
  • Christian Knospe 17. August 2007, 8:33

    eine schöne fassade

    gruß chris
  • Helmut - Winkel 17. August 2007, 0:36

    Eine ganz herrlich anzuschauende Fassade! Du wohnst und lebst schon in einer höchst geschichtsträchtigen Region, Fritzl!
    K a s p a r H a u s e r - wieviele, zahllose Geschichten sich um diese geheimnisumwitterte Gestalt ranken...!? Unfassbar!!
    LG Helmut