Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die alte föhre...

die alte föhre...

885 24

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

die alte föhre...

ein bild, das seit september 2007 'abrufbereit' im fotohome ruht.
irgendwie wollte ich es wohl nicht wahrhaben, dass mir hier die monochrome version um vieles besser gefällt als die farbige, und ich stellte es immer wieder zurück.
nun bin ich beim aufräumen, das heisst löschen oder 'freisetzen'.
wenn mir aber schon einmal ein sw-bild richtig gut gefällt, kann ich es doch nicht löschen.... *g*

die alte föhre...
die alte föhre...
Jo Kurz


es gibt übrigens eine sage aus der gegend, 'Die stolze Föhre im Marchfeld', dafür könnte diese hier sicher modeln... ;-)
nachzulesen unter
http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterreich/niederoesterreich/march/stolzefoehre.html
weikendorfer heide

Panasonic DMC-L1
ED 50-200mm 1:2,8-3,5
50mm • f/7,1 • 1/500s • iso-200
P1000867.JPG • 12.09.2007

schwarzföhren
schwarzföhren
Jo Kurz

Kommentare 24

  • N. Nescio 3. März 2009, 0:45

    diese, ich erkenne sie natürlich, hast du sehr schön portraitiert. licht und tonwertabstufungen sind ein genuß.
    lg gusti
  • sevillano10. 28. Februar 2009, 0:51

    Wunder der Natur
    Herzlichen Glückwunsch Freund.
    Inolvidable...
    Inolvidable...
    sevillano10.

    Grüße aus Spanien.
  • J. Und J. Mehwald 27. Februar 2009, 23:39

    Gut dass Du sie freigesetzt hast - uns gefällt diese Version auch richtig gut!!
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Fabienne Muriset 27. Februar 2009, 20:41

    Sehr schön, wenn mir auch gerade in diesen letzten Wintertagen das sommerliche Grün abgeht ;-)
    Drum geniesse ich die farbige Version mitsamt passendem Text.

    Grüsslis
    Fabienne
  • CsomorLászló 26. Februar 2009, 18:25

    Grosse stimmung in SW!
    lg
    CsL
  • Helga a.m.H. 26. Februar 2009, 16:22

    Ich muß sagen hier gefällt mir die S/W-Version ganz besonders gut!

    Lg und danke dass Du heute ein wenig Ablenkung in diesem grauen und (etwas aufregenden Tag durch den *Kaffeestreik*) ;-) gebracht hast!

    Helga
  • Silvia O. A. 26. Februar 2009, 10:33

    Eine ganz starke Aufnahme, die mich schon vom Motiv her sehr anspricht. Auch Bildaufbau und Bea finde ich grosse Klasse.
    LG, Silvia
  • Ingrid H. 26. Februar 2009, 7:30

    eine besonders schöne! ja, die sw-version ist wirklich wunderbar, obwohl mir hier die farbversion fast besser gefällt. komisch, oder? ich, der grosse sw-fan find genau dann, wenn die mal eine sw-version besser gefällt, die farbige schöner. :-) lg, ingrid
  • Angelika El. 26. Februar 2009, 0:17

    Ja, ich mag das sw hier auch lieber.. Gefällt mir sehr gut, Dein Föhren-Bild - mag sie sehr..., die Föhren....

    LG!
    Angelika
  • Marianne Schön 25. Februar 2009, 22:02

    Fantastisch...bloß gut das Du das Bild nicht gelöscht hast.
    NG Marianne
  • Der Andreas P. 25. Februar 2009, 21:27

    Das ist Spitze! Gefällt mir sehr gut, exZellent.
    Gut, dass du es aufgehoben hast.
    LG, Andreas
  • Angelice W 25. Februar 2009, 20:39

    Die Aufnahme hat wirklich Flair. Sehr ansprechend
    und wirkt für mich irgendwie verletzlich.
    LG Angie
  • P r i s m a 25. Februar 2009, 20:19

    Ein excellentes Bild.
    und Du hast recht in s/w kommen die
    Kontraste noch besser zur Geltung.
    Es gibt so Bilder die hat man immer noch
    in petto, aber irgendwann lassen sie keine
    Ruhe mehr :-))
    liebe Grüße Marianne
  • Werner Bartsch 25. Februar 2009, 20:17

    schön, dass du es "rausgelassen" hast !
    eine solch imposante kiefer sollte man auf dauer nicht im archiv "versauern" lassen .
    freue mich , diesen alten veteranen hier zu sehen !
    lg .werner
  • KaPri 25. Februar 2009, 20:02

    manches braucht ein bissl - damit man dann sicher weiss, dass es gut ist.
    das mit sw stimmt völlig hier!