die alte Eisensbahnbrücke in Dömitz

die alte Eisensbahnbrücke in Dömitz

844 30

Elfie W.


Premium (Pro), Bad Bevensen

die alte Eisensbahnbrücke in Dömitz

im 2. Weltkrieg zerstört und aufgrund politischer Differenzen kam es zu keiner Einigung für den Wiederaufbau. Sie gilt als ein Symbol für die deutsche Teilung.


Lasst Euch von dem grauen Wetter heute nicht beeinflussen.
Wer mag
http://www.youtube.com/watch?v=ELLV-qzSgIo&feature=related

Kommentare 30

  • Erhard Nielk 15. Januar 2011, 20:30

    dieses symbol ist besser als jedes denkmal.
    dein foto zeigt das sehr eindrucksvoll, und
    auch die lichtstimmung passt........lg erhard
  • Gisela57 15. Januar 2011, 16:51

    Von der im "Nichts" endenden Brücke geht eine enorme Symbolkraft aus. Durch die wunderbare Lichtstimmung und das viele Wasser, das nun auch Spiegelungen ermöglicht, hast du die Brücke ganz besonders eindrucksvoll dargestellt.
    LG Gisela
  • Mafidi 15. Januar 2011, 16:23

    Diese Gelb-Tönung ist phantastisch - ein stilles schönes Bild - und diese Brücke passt sehr schön ins Landschaftsbild.
    LG Marion
  • Mathias.W 15. Januar 2011, 8:54

    Hier gefällt mir die Farbe sehr,die Stimmung hat was
    Danke für die Info dazu
    lg Mathias
  • Marianne Hüsch 14. Januar 2011, 13:40

    Wunderbar die Aufnahme
    TOP Perspektive Gestaltung und Tonnung
    nur das Wasser darf nicht weiter steigen
    lg Marianne
  • Johannisbeere 14. Januar 2011, 13:11

    Das hast du gut bearbeitet, die Tonung passt hier so gut zu deinem Info-Text... nostalgisch!
    Lg Johanna
  • Gisèle W. 14. Januar 2011, 11:21

    Dass man bei dem tristen Wetter trotzdem wunderschöne Aufnahmen machen kann beweisst du hier, Efie. Das hochwasser mit der Bücke super dargestellt.Gefällt mir sehr
    Wenn ich keine gutes Licht habe und die Farben nicht gut rüber kommen setzt ich meine Bilder auch um in S/W.
    LG, Gisèle
  • Ruth Lübke 14. Januar 2011, 10:10

    Die Bilder dieser Brücke verändern sich von Tag zu Tag.
    Dieser sieht fast nach Hochwasser aus. Sehr stimmungsvoll.
    LG Ruth
  • Reinhard Gämlich 14. Januar 2011, 9:24

    Upppsss ... da fällt der Zug in den Fluss ...

    Tolle Dokumentation, bei der mir die feine Schärfe an den Brückenbögen besonders gefällt.

    Farben und Licht unterstützen den durchweg positiven Eindruck.

    lG Reinhard
  • nyhr 14. Januar 2011, 9:04

    Ein einmaliges Motiv mit viel Symbolkraft. Sehr schöne warme Farben.
    Lieber Gruß, Karin
  • dirk van Appeldorn 14. Januar 2011, 7:40

    this bridge is really fascinating... a good shot
    rgds
    Dirk
  • Rhapsody09 13. Januar 2011, 23:07

    Sehr schön und das Licht ist herrlich, LG Marion
  • Gerd Frey 13. Januar 2011, 21:41

    ich finde sie so als eine art von mahnmal sehr gut.
    man kann nicht alles durch neubau vergessen (machen)....
    vg gerd
  • Günter So 13. Januar 2011, 20:14

    wieder eine ganz andere Art dieser Brücke.
    Der Song von Sonny Boy Williamson gibt Hoffnung.

    Stimmig und mit viel Zuversicht.

    Diese Tonung hat einen ganz besonderen Charme.

    LG Günter
  • Martin - Hammer 13. Januar 2011, 19:36

    ja die Bearbeitung des Bildes passt sehr gut zu der Stimmung des Bildes. Eine sehr schöne Arbeit
    LG Martin