Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
die alte Brauerei 1/3

die alte Brauerei 1/3

1.332 5

Nico Winkler


Basic Mitglied, Ellerau, Schleswig-Holstein

die alte Brauerei 1/3


Ich habe überlegt es bei den Graffitis zu hinterlassen aber ich hätte dieses Bild auch ohne die Graffitis gemacht, was für mich ein Grund ist es nicht dort zu hinterlassen. So ist es nun für die einen ein Ruine für die anderen ein Schloss.

Zu sehen ist diese Ruine auch im Film "GOOD BYE, LENIN! " aber nur kurz. Die Ruine steht genau neben dem Kino UCI Kinowelt Friedrichshain in Berlin.

Zudem ist dies das erste Bild, dass ich veröffentliche, dass mit der EXA 1c geknipst wurde. Ich glaube Blende war 11 bei 1/30


Kann mir jemand sagen wodurch der dunkle streifen oben am Bildrand entsteht??? , den habe ich auf fast jedem Bild der EXA. Bei diesem Bild stört er mich ja nichmal sonderlich, aber bei anderen...

Kommentare 5

  • Nico Winkler 9. März 2003, 22:41

    was meinst du Ramin???
  • Nico Winkler 2. März 2003, 17:54

    @Otmar danke, ich werde es mir merken (hoffe ich)
    @Carsten Danke trotzdem
  • Carsten Schulze 2. März 2003, 17:50

    @Nico
    Die Exa ist nicht für Objektive, die eine längere Brennweite als 135mm haben geeignet. Auch im Makrobereich kann es zu dunklen Streifen am Rand kommen, ist kontruktionsbedingt. Warum, kann ich aber nicht genau erklären.
    Gruß
    Carsten
  • Nico Winkler 2. März 2003, 15:59

    @Carsten was ist eine Abschattung???
    @Otmar das Foto ist gerade, ich habe den Teil oben rechts nach rechts verzerrt, damit die Hauswand am Bildrand gerade ist. Hätte ich das sein lassen sollen ???
  • Carsten Schulze 2. März 2003, 14:18

    Ich staune, daß diese Ruine immer noch nicht abgerissen wurde. Habe dort auch schon fotografiert, da war aber zum Glück noch nicht alles beschmiert.

    Der Streifen könnte eine Abschattung sein, wenn Du ein Objektiv