Zurück zur Liste
Die Alpen bei Ehrwald (Mieminger Kette)

Die Alpen bei Ehrwald (Mieminger Kette)

21.136 8

Pik Sibbe


kostenloses Benutzerkonto, Trier

Die Alpen bei Ehrwald (Mieminger Kette)

Das Gebirge "hinter" unserer Zugspitze, Aufstieg zum Drachensee hoch oberhalb Ehrwald (Tirol, Österreich)

Kommentare 8

  • Jan Peter Ehlers 6. Februar 2023, 23:02

    Das Bild hat irgendwie eine besondere 3D-Tiefe ... Kaum zu analysieren, wodurch diese genau entsteht. Vermutlich (auch) dadurch, dass die Wiese vorne anders sonnenbestrahlt ist als hinten das Gebirge (dort "volle Pulle") - hier wiederum nur unten, während die Kuppen wiederum deutlich weniger Sonnenlicht haben. Ein erstaunliches Bild, schön (vielleicht erst auf den zweiten Blick, aber dann: ja!).
    • Pik Sibbe 7. Februar 2023, 23:12

      Deine Eindrücke besonders zu diesem Bild freuen mich ganz besonders. Weil es etwas mehr Arbeit machte, es ging nämlich um das von Dir angesprochene Thema Beleuchtung.

      Das Bild gibt es zweimal mit leicht verschobenem Bildausschnitt. Hundertprozentig glücklich war ich mit der Lichtverteilung auf keinem der beiden. So dass ich mit Photoshop aus zwei Bildern eines gebastelt habe, welches mich von der Sonnenlichtverteilung letztendlich zufriedenstellte. Wie so oft ändern sich auch an Schönwettertagen in den Alpen Licht- und Schattenstimmungen rasend schnell, zu schnell manchmal bis man die Kamera bereit im Anschlag hat.
  • B.Schalke 11. Juni 2021, 21:54

    Eines deiner schönsten Aufnahmen 
    Farben Licht Ausdruck gefallen in allen Belangen 
    VG Biggi
    • Pik Sibbe 11. Juni 2021, 22:14

      Dein Lob geht mir runter wie Sahne, weil Du mit Deinen Bildern immer wieder beweist, dass Du Ahnung von echter Fotografie (anstatt Knipserei) hast.
  • Frank Br 7. Juni 2021, 17:20

    Aus einer guten Perspektive präsentierst du einen tollen Blick auf die Gipfel.
  • Daniel 19 7. Juni 2021, 15:48

    Dieses tolle Gebiet habe ich auch schon durchwandert, es ist ein wunderschönes Gebiet. Dir ist eine tolle Bergfoto gelungen.
  • KLEMENS H. 7. Juni 2021, 15:29

    Von dieser Seite her kenne ich das Zugspitzmassiv (noch) nicht,
    es erscheint mir aber genauso imposant
    wie von der Grainauer Seite aus.

    Als Jugendlicher hatte ich eine Ferienzeit lang
    den schönen Blick auf die Waxensteine und die Alpspitze...

    Dein Foto ist ist ein prächtiges Dokument dieser Gebirgsschönheit...

    Zur Perspektive:
    Ich hätte versucht, den großen Nadelbaum rechts (Lärche ?)
    so in den VG zu stellen, dass er den Berg rechts nicht verstellt...
    ...aber wahrscheinlich hattest Du dazu keine Möglichkeit...
    LG Klemens
    • Pik Sibbe 8. Juni 2021, 23:57

      Mir war der zackige und spitze Gipfel ganz rechts sehr wichtig. Der von dem Nadelbaum, ja, schätzungsweise eine Lärche, verdeckte Berg bot andere Reize. Deswegen gibt es von diesem Motiv mehrere Varianten mit unterschiedlich sichtbaren Berggipfeln.

Informationen

Sektion
Views 21.136
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-1
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten