Zurück zur Liste
Die Alabasterküste

Die Alabasterküste

11.238 41

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Die Alabasterküste

Die 120 km lange Alabasterküste (hier bei St. Valery en Caux) erstreckt sich von Le Havre an der Mündung der Seine nach Nordosten bis hinter Le Tréport an der Grenze zur Region Picardie. Der Name kommt von den alabasterfarbenen, bis über 100 m hohen Steilklippen, die nur gelegentlich von einem bis ans Meer reichenden Taleinschnitt durchbrochen werden.
(entn. Wikipedia)

Kommentare 41

  • Blula 14. Juni 2021, 9:32

    HERRLICH, diese Weite, diese Leere und.... diese Lichtstimmung dazu !!!
    LG Ursula
  • schwarz.licht 14. Juni 2017, 19:14

    ...die Wolken passen nicht nur farblich sehr gut, sondern geben dem Bild noch eine besondere Stimmung.
    VG Sascha
  • O.C.M 26. Mai 2017, 22:33

    Ich finde, das Wetter und die Farben sind für die perfekte Aufnahme von Bedeutung!

    VG
    Olaf
  • Dark-Emerald 7. Mai 2017, 12:26

    Unendliche Weite fällt mir sofort beim Ansehen dieser Aufnahme ein. Man meint, den Geruch des Meeres zu riechen und das Salz auf den Lippen zu schmecken. Ein guter Bildschnitt und die feinen Farben gefallen.
    LG
    Brita
  • Der Westzipfler 17. April 2017, 20:00

    Schon ´ne ganze Weile her, dass ich dort das letzte Mal entlang gelaufen bin. Soweit ich weiß, hat es dort im letzten Sommer einen Abbruch gegeben, bei dem jedoch zum Glück niemand zu Schaden gekommen ist.

    GlG Markus
  • Cecile 6. April 2017, 17:09

    Für mich eine großartig gute und gelungene Aufnahme !
    Sehr schön der Bildaufbau und die Farben ein Traum, die durch den düsteren Himmel noch verstärkt werden.
    Liebe Grüße zu dir Anne
    Elfi C.
  • Michèle FLEURY 31. März 2017, 8:32

    Merci pour ce bel aperçu de la côte normande qui est si proche de chez moi, la mer et le ciel sont bien ceux d'ici par cette météo toujours changeante! Compliments! Bises, Michèle
  • Creaziun muntogna 30. März 2017, 11:30

    Auch bei schlechtem Wetter allemal einen Ausflug wert und Normandie scheint touristisch noch nicht überlaufen zu sein.
    lg Patrick
  • rsiemer 29. März 2017, 12:20

    diese weite und auch diese farben. Klasse gemacht von dir.
    LG rudi
  • Günter Has. 29. März 2017, 10:12

    Herrlich, diese Aufnahme inspiriert mich, diese Gegend mal zu erkunden....
    Gute Besserung!
    LG Günter
  • FLOw_photography 29. März 2017, 0:36

    Eine schöne Landschaftsaufnahme.

    Dann noch gute Besserung und werde bald wieder fit.

    LG Florian
  • r.ettl 28. März 2017, 23:20

    Herrliche Weite und Natur Pur!
    Sehr schön.
    LG. Rudi
  • † Reinhard S 28. März 2017, 21:27

    Tolle Komposition!
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 28. März 2017, 19:14

    Deutlich ist die Gesteinsschichtung erkennbar...
    ein Paradies für Küstenvögel.

    Wünsche Dir gute Besserung, Anne.
    LG Tobila
  • hans-jakob 28. März 2017, 17:56

    Tolle Steilküste super von dir aufgenommen!!!
    LG hans-jakob

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 11.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten