Zurück zur Liste
Die Ärzte - Nur ein einziges Foto

Die Ärzte - Nur ein einziges Foto

28.475 19

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Die Ärzte - Nur ein einziges Foto

Über die zuweilen schwierigen Lichtverhältnisse bei Konzerten habe ich Euch schon berichtet. Beim Konzert der Band „Die Ärzte“ (Foto: Farin Urlaub) 1993 im Kultur- und Kongresszentrum in Gera waren die gewöhnlichen drei Titel ohne Blitz vom Fotograben aus erlaubt. Es schien nur kein richtig vernünftiges Licht, es schimmerte ständig schwaches blaues Licht, das kein normales Foto ermöglichte. So habe ich nur einmal geblitzt, was nicht erlaubt war, wusste mir keinen anderen Ausweg. Dieses vor 25 Jahren entstandene Foto wurde damals mit meinem Textbeitrag veröffentlicht!

Hintergrund:

Die Ärzte aus Berlin gehören neben der Düsseldorfer Band Die Toten Hosen zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen mit Wurzeln im Punkrock. Gegründet wurde die Band im Jahr 1982, ab 1988 war sie getrennt. Seit 1993 besteht sie aus Farin Urlaub (bürgerlich Jan Vetter), Bela B (Dirk Felsenheimer) und Rodrigo González.

Kommentare 19