Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die abgestempelte Insel

Die abgestempelte Insel

1.440 9

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Die abgestempelte Insel

Berlin. 21.01.2010

Als bei mir soeben meine Post eintraf, bekam ich auch einen Brief mit mir als Sylt-Liebhaber wohlbekanntem Motiv als Marke drauf....

Dies weckte in mir die Erinnerung daran, wie oft ich seit 1976 (dem Jahr, an dem meine Familie das erste Mal einen Fuß auf die Insel setzte) in irgendwelchen Klatsch- und "Society"-Gazetten und in Radio- und TV-Sendungen davon erfuhr, nunmehr auf der "Insel der Reichen und der Schönen" herumzulaufen .

Als beständen die Urlauber ausschließlich aus denjenigen, die sich im Kampener "Gogärtchen" mit "Stößchen" ihre Witwe Klicko zu kleinen glänzend-grauen Kügelchen schmecken lassen .

Als gäbe es keine Gäste auf den Campingplätzen, Schullandheimen, AWO-Herbergen und Kurmittelhäusern.

Als treibe sich nicht auch Lieschen Müller, sondern nur die Millionenerbin Lisbeth Gräfin von Müller aus Düsseldorf, Idstein oder Starnberg dort herum.... ;o((

So frage ich mich seither immer aufs Neue , wie die landschaftlich wunderschöne Insel ihren Stempel wieder loswerden kann....

http://www.youtube.com/watch?v=XlRJIIruuTs

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 9

  • Marianne Grütjen 29. Januar 2010, 9:24

    Die Insel ist zweifelsohne wunderschön - war in 2009 zum ersten Mal dort - und ja, man kann dem Schicki-Micki aus dem Weg gehen - aber leider nicht den Preisen !
    LG Mary
  • Astrée 25. Januar 2010, 0:34

    !! yes
  • AnJa Fi 22. Januar 2010, 14:36

    Es gibt auch andere schöne Inseln! ;o)
  • Kerstin Jennrich 21. Januar 2010, 19:15

    ich liebe meine heimat über alles aber
    wenn die ganzen hotels und die die autos der touris verwschwinden würden dann ist die insel wieder wundrebar

    lg kerstin
  • Jens Hansen 21. Januar 2010, 17:27

    wie Dagmar, Beate und Mel. Glücklicherweise kann man dem Schickimicki auch aus dem Weg gehen!

    VG Jens
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 21. Januar 2010, 13:45

    Nun denn :-) jede/r verkauft sich sogut es geht. Und Sylt hat sich seinen Stempel selber gesetzt. Wobei es in Hörnum ja noch recht urban zugeht.

    Gruss aus Schlesw ig

    J.R
  • Melanie Brunzel 21. Januar 2010, 13:14

    Genauso wie die beiden da über mir! ;-)

    LG Mel
  • Beate Zoellner 21. Januar 2010, 12:47

    Ich unterschreibe bei Dir bei, propolis. Und bei Lillemor gleich mit... Und beides unterstreiche ich doppelt und setze ein Ausrufezeichen dahinter! LG Beate
  • Dagmar Clausen 21. Januar 2010, 12:44

    Schöne Briefmarke ;-))
    Mit diesem Ruf könnte ich noch leben, viel schlimmer finde ich Hotelbauwut und unseriöse Immobilienspekulanten die aus Sylt etwas machen was mir echte Sorgen bereitet.
    LG von Sylt Dagmar