Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.334 8

Hans Niemann


Free Mitglied, Lauchhammer

Die 95 043

Noch ein altes Foto vom 7. 9. 1979. Die 95 0043 bei Einfahrt in den Bahnhof Saalfeld. Früher die 95 043, jetzt mit EDV- Bezeichnung aber auch nicht mehr das Originalschild an der Rauchkammer.

Kommentare 8

  • Holm Riebe 11. Juli 2008, 16:10

    Eine schöne Aufnahme von schräg oben auf die unvergessene Lok. Trotz hartem Mittagslicht ein gelungenes Dokument. Gruß Holm
  • Gunter Linke 30. Juni 2008, 23:36

    ach herrlich, da sind sie noch jeden Tag gefahren
    G.G.
  • Axel Sand 24. Juni 2008, 19:23

    Eine gute Aufnahme, sw wirkt so richtig nostalgisch.
    Gruß
    Axel
  • Ralf Göhl 24. Juni 2008, 11:44

    Der "Bulle" ständiger Gast bei uns im Bw Saalfeld denn für Leistung braucht er auch Treibstoff plus Wasser.
    Den unersättlichen Durst stillten sie an der Tankanlage wo es schon mal vorkam das dei 95er Schlange standen nach dem schwarzen Gold.
    Wenn die Tage wieder länger werden öffne mal meine Schatzkiste um ein Foto zu dem gesagten herauszusuchen.
    Was hier geschieht kann uns nur Hans oder Bernd sagen wenn er dabei war.
    Ich kann nur vermuten, es wird rangiert?
    Bei den Gleis handelt es sich schon um das Einfahrgleis von Unterwellenborn.
    Egal, schöne Erinnerungen an Zeiten als ich dieses Gleis auch noch gequält hatte.
    Hochbetrieb am Tage im Bw Saalfeld 1980
    Hochbetrieb am Tage im Bw Saalfeld 1980
    Ralf Göhl

    VG Ralf
  • Achim-Kübo 24. Juni 2008, 8:00

    Sie strotzt vor Kraft. Wenn die T20 sich in die Stangen legte war das Hör-und Sehgenuß pur.

    Gruß
    Achim
  • FDL Bernsbach 24. Juni 2008, 6:16

    Schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
  • Frau S-Punkt 24. Juni 2008, 0:17

    Sehr schön festgehalten!
    Hatte das Negativ mal schlecht gelagert?
    Linksseitig etwas überbelichtet, ich glaube
    den anderen Bereich hat man "damals" mit Pappschablone in der Dunkelkammer "abgewedelt"...

    LG Christina
  • sharie 23. Juni 2008, 23:33

    Durch das S/W wirkt die Aufnahme viel älter, als von 1979. Wenn ich mich auch nicht so für Eisenbahnen interessiere, aber die Aufnahme gefällt mir gut.
    Lg Sharie