26.780 16

Beat Bütikofer


Premium (Pro), Oberburg, Emmental

Die 7 Zwerge...

...aus dem bayerischen Wald haben mir leider nicht verraten wo Schneewittchen ist. Ist nur eine Gruppe der herben Zwergknäuelinge die einem immer wieder zu einem Foto animieren. Die Halos vor dem Hintergrund habe ich entfernt für diejenigen in der Gruppe drin habe ich keine Lust, die fallen ja auch nicht so gross auf.
29er-Stack mit Focus Bracketing Panasonic G9.

Ich kriege bei jedem Bild Tag-Vorschläge die nicht brauchbar sind und dafür bei den zuletzt verwendeten Tags immer nur die des letzten Bildes. Es gäbe viel zu tun für die FC nur packen sie es leider nicht an.

Kommentare 16

  • Traumbild 21. November 2019, 5:56

    Deine sieben Zwerge sind schon klasse, da warten wir gerne noch einen Moment bist du Schneewittchen gefunden hast. Sehr sehenswert auf den Chip gebracht, euer Pilztreffen war sicherlich gut und jede menge Pilze konntest du ja schon von diesem Treffen zeigen.
    LG Claudia
    • Beat Bütikofer 21. November 2019, 11:43

      Die Treffen machen immer Spass und man lernt jedes Mal was dazu und hat einiges vom Vorjahr bereits wieder vergessen ;-)
    • Traumbild 21. November 2019, 16:28

      hej Beat
      das man etwas dazu lernt kann ich mir gut vorstellen, teilweise findet man ja auch Dinge die man sonst übersehen hätte.
      Und vergessen wie etwas war, ach das kann ich auch gut...
      Ich hinke erheblich mit den Anmerkung schreiben hinterher, neben der Arbeit gibt es noch so viel zu erledigen... jetzt will ich zum schwedisch Kurs. Dies ist noch so ein Ding was ich unbedingt lernen möchte...
      Dir einen schönen Abend.
      LG Claudia
    • Beat Bütikofer 21. November 2019, 22:43

      Wow schwedisch, planst du dorthin auszuwandern?
  • Joachim Kretschmer 8. November 2019, 18:45

    . . eine lustige Gruppe, muss ein feines Treff gewesen, ich habe an Euch gedacht . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • † canonier69 6. November 2019, 20:31

    Motiv und deren technische Umsetzung....eine wahre Augenweide....und passend zum Bildtitel:
    ....einfach märchenhaft.
    LG Roger
  • sARTorio anna-dora 6. November 2019, 10:39

    Ein herrliches Foto von den 7 Zwergen, schade, dass du Schneewittchen nicht gefunden hast... Vielleicht ist es jetzt ins Emmental gekommen? Bei uns hat es geschneit, aber er bleibt im Dorf noch nicht liegen. 
    Herzliche Grüsse.  Anna-Dora
  • Burkhard Wysekal 5. November 2019, 23:08

    Eine echte Augenweide, auch  in fotografischer Hinsicht.
    LG, Burkhard
  • Hans-Rudolf Gygax 4. November 2019, 20:37

    Hallo Beat, fotografisch hast Du diese Sieben sauber,  mit toller Schärfe und schönem Licht fotografiert. Mach weiter so und Schneewittchen wird sich auch erfreuen an solch schönen Pilz Bilder. Sie soll dies auch ohne sich zu zeigen dies mal reinziehen. LG,Hansruedi
  • juergi-p 3. November 2019, 20:33

    Die Pilze sehen ja interessant aus. Toller Fund!
    vg von juergi
  • Hartmut Bethke 3. November 2019, 20:28

    Hallo Beat, das ist dann wohl Gedankenübertragung. Die habe ich vorhin auch aufgenommen. Einmal pro Saison muss das wohl sein, macht ja auch Spaß. Tatsächlich 7 Stück sind es. Insgesamt absolut gelungen, saubere Schärfe und weiches Licht mit schönem Hintergrund. 
    LG Hartmut
  • Herakles.56 3. November 2019, 20:18

    Klasse Aufnahme in bester Schärfe.
    LG Herakles.56
  • † Willy Vogelsang 3. November 2019, 20:10

    Hast du den Ast gedreht, dass diese 7 ihre Unterseite so schön zeigen?
    Betr. Tags: Vorschläge kommen nicht für das Bild, sondern aus deinen bisher gewählten, besonders aber aus deinen zuletzt verwendeten. Sie können ja total frei erfunden werden. Da mischt die fc nichts dazu. (Das ist bei den Sektionen anders!) Irrtum vorbehalten, gell.
    WillY
    • Beat Bütikofer 3. November 2019, 20:42

      Hallo Willy
      Ja den habe ich gedreht sonst sieht man meistens nur die weniger attraktive Oberseite.
      Die zuletzt verwendeten Tags sind mir klar, eben diejenige des letzten Bildes. Nützen aber auch nicht viel wenn ich nicht jedesmal denselben Pilz hochlade oder eine andere Kamera oder Objektiv im Einsatz war.
      Tag-Vorschläge erhalte ich aktuell:
      ------------------------------
      Natur, Tiere, Wildlife, Landschaft, Fotos, Pflanzen, deaktivierte, Pilze, Flechten, Vögel, Blüten, Jahreszeiten, Kleinpflanzen, Haustiere, Wild, lebende, Insekten, Zoo, Wildpark, Falknerei, Motive, Himmel, Säugetiere, See, World, Universum, Winter, Fluss, kreativ, Hunde
      ----------------------------
      Die meisten davon habe ich noch nie genutzt, ist also irgend eine willkürliche Auswahl die mir eben rein gar nichts bringt.
      LG Beat
  • Vitória Castelo Santos 3. November 2019, 19:58

    Sehr schöne Pilzgruppe, bestens abgelichtet.
    LG Vitoria