Zurück zur Liste
Die 4 von der Landstrasse..

Die 4 von der Landstrasse..

5.239 13

Norge - Troll


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Die 4 von der Landstrasse..

Jaja, nicht "die 3 von der Tankstelle", sondern hier sieht man "die 4 von der Landstrasse". :-)
Dieses nette Erlebnis hatte ich auf dem relativ kurzen Stück zwischen Schweden und Norwegen auf der [93] in Finnland, wo diese kleine Gruppe seelenruhig für einige hundert Meter die Strasse "besetzte", um von einem Abzweig zum nächsten zu kommen.
Man sieht also, dass die Strassen nicht nur für uns Menschlein da sind, auch die Rentiere machen sich das zu Nutze.. und von denen gibt es in Lappland / der Finnmark nun einmal recht viele..

[Minolta Dynax 7D, F7,1 - 1/250, ISO100, 135 mm Brennweite (KB), ohne Blitz]

Kommentare 13

  • Laura Rodriguez 5. August 2007, 15:12

    Das ist echt gut. haha. wär ich gern dabei gewesen. (:
  • bellihex 18. September 2006, 17:08

    Was für ein Bild....Super :-) Ich hatte in Finnland damals leider nicht das Glück mit ihnen Bekanntschaft zu machen...Aber dieses Bild ist echt der Wahnsinn...mitten auf der Straße...genial *g*
    LG Annabell
  • Siegfried K. 10. September 2006, 22:57

    zweiter Versuch ...... falls die Anmerkung jetzt doppelt kommt: Bitte nicht wundern! :-)

    Ich lach mich krumm! Schon oft sind mir in Lappland Rentiere begegnet - aber noch nie in dieser gelangweilten Art. Danke für diesen Schnappschuss!!

    lg
    sigi
  • Anja C. Becker 7. September 2006, 16:05

    Klasse Foto - wie heißt es so schön: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Da hast du wirklich Glück gehabt und dann auch noch 4 Prachtexemplare...

    LG Anja
  • Norge - Troll 4. September 2006, 11:16

    @Robert: Das mag durchaus sein, aber ich finde das auch so schon klasse genug.. man muss manchmal einfach ein bisschen bescheiden sein.. ;-))
    Gruss, Michael
  • ENIWA 25. August 2006, 21:47

    KLASSE...gefallt.
    lg, Ewa
  • Norge - Troll 25. August 2006, 12:26

    Danke für die bisher sehr netten Anmerkungen, freut mich, wenn es Euch gefällt.
    @Nina: Doch, gab auch Gegenverkehr - kurz vorher habe ich ein Bild geschossen, da kamen 2 Wagen über die Kuppe und die Burschen haben sich ein bisschen nach rechts (aus meiner Sicht) verdrückt.. und danach haben sie sich dann - wie oben zu sehen - wieder breit gemacht und ich durfte solange hinterher fahren, bis sie die Strasse geräumt haben.. :-)))
    Klar hätte ich mich auch mit "Gewalt" vorbei quetschen können, aber erstens war keiner hinter mir, zweitens war ich im Urlaub und nicht auf der Flucht und drittens.. ich gebs zu.. hats mir Spass gemacht.. und sonst wäre dieses Bild so nie zustande gekommen!
    Gruss, Michael
  • ninapapiorek 25. August 2006, 8:44

    Hoffentlich blieb das Erlebnis ohne Gegenverkehr ;)
  • Annette He 25. August 2006, 8:43

    Tolles Bild. Ich liebe diese Tiere. Im Winter benutzen nicht nur die Rentiere die Straßen, sondern auch die Elche. Die Straßen sind dann mit Salz gestreut und die Rentiere und die Elche lecken das Salz von den Straßen. Leider kommt es dabei zu vielen Unfällen.
    Also Augen auf auf Skandinaviens Straßen!
    LG Annette
  • Monja Litzke- Ansichts Sache 25. August 2006, 8:06

    *lach* ja das ist ja mal klasse:-))
  • Melli Kasüske 25. August 2006, 7:53

    lol, sehr genial! :-)

    LG
    melli
  • Hartmut Schulz 25. August 2006, 7:52

    Klasse, auch der passende Titel.
    Gruß Hartmut
  • zuppi 25. August 2006, 7:19

    toller schnappschuss ! möchte ich auchmal erleben !
    gruss, rené

Informationen

Sektion
Views 5.239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von