Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Berthold Schieffer


Premium (Basic), Köln/Bonner Raum

Die 4 Elemente (reload)

Feuer, Erde, Luft und Wasser sind die Elemente des Lebens.
Ohne sie gäbe es kein Leben.
Für die vier Elemente existierten bereits Zeichen in der sumerischen Schrift.
Die Sumerer (ab ca. 3500 v.u.Z.) können als Pioniere menschlicher Kultur gelten, brachten sie doch die ersten Astronomen und Mathematiker hervor. In der Baukunst ist ihnen das Gewölbe zu verdanken, sie gründeten mit Ur, Uruk oder Lagasch die ältesten Städte mit monumentalen Tempelanlagen (die Zikkurate) und erfanden die Keilschrift, woraus später die Buchstabenschrift (Alphabet) entwickelt wurde, die über die Phönizier im Mittelmeerraum Verbreitung fand.

(reload, da Hintergrund in schwarz geändert)

Bisherige Anmerkungen:

Paul van Dyrk™, heute um 0:26 Uhr eine sehr schöne Zusammenstellung
Tot ziens,PvDyrk
___
Carla S, heute um 0:36 Uhr
ja wirklich tolle fotos und zusammen sehr toll.
___
Alexandra P., heute um 0:46 Uhr
Das hat was! Klasse Idee. LG Alexandra
___
Diana B, heute um 5:27 Uhr
tolle idee, auch die umsetzung gefällt mir
gruß diana
___
Werner Sperl, heute um 5:57 Uhr
Schließe mich an... Klasse Idee und Umsetzung! Und manlernt noch etwas dabei... Liebe Grüße werner
___
Wolfgang Franke, heute um 10:55 Uhr
Schöne Idee; das Feuer gefällt mir besonders gut. - Grüße W.F.
___
David Hirschfeld, heute um 12:07 Uhr
eine schöne Präsentation,das Feuer ist auch mein Favorit. - lg.David
___
Mel S., heute um 12:50 Uhr
Fein, dass ist wirklich eine tolle Idee mit super Fotos ....
Ich bin mir nicht sicher, ob ein schwarzer Hintergrund die Bilder nicht mehr zur Geltung bringen lassen würde ....
Viele Grüße Mel
___

Kommentare 6

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz