Die 2 Türme, das Wasser und der Nebel

Die 2 Türme, das Wasser und der Nebel

860 8

Stefan Hessenbruch


kostenloses Benutzerkonto, Markt Indersdorf

Die 2 Türme, das Wasser und der Nebel

Der Turm rechts mit der Feuertreppe war der Standpunkt für mein erstes Panorama. Auf der Feuertreppe die hinter der Ecke angebracht ist (im Bild nicht zu sehen) hatte ich meine Kamera aufgelegt.
Hier das Panorama das ich von dort aus aufgenommen habe:

Hafen Hamburg in trüber, kalter Nacht
Hafen Hamburg in trüber, kalter Nacht
Stefan Hessenbruch


Der Turm mit der Uhr steht am Ufer des Hamburger Hafens. Ein Torbogen der unten am Turm angebaut ist trägt den Schriftzug "Brücke 3". Weiß nicht ob das eine besondere Bedeutung hat.

Das Bild oben entstand während eines Kongresses vom Konferenzraum "Ellipse II" des Hotels "Hamburger Hafen". Aufnahmezeitpunkt: 9:05 am Morgen nach dem Panoramabild.

Der Turm rechts im Bild gehört auch zu dem Hotel. Ich war dort im 10.OG untergebracht. Wunderschöne Aussicht. Ich saß die halbe Nacht auf dieser Wendeltreppe und habe die neblige Luft und die Stimmung des Hafens in mich aufgesogen.

Kommentare 8