--- Die ..2..---

Trauerschwäne habe ich in Raesfeld auf einem Dorfteich gesehen

Ich weis es ja nicht mittig usw, aber die Köpfe sind nach Rechts und nach Links, also wie sollte ich mich entscheiden, rein ins Bild und der andere raus aus dem Bild! so mache ich es mir einfach und setze sie in die Mitte, mal Sehen wer einen anderen Vorschlag hat

Kommentare 56

  • Karl Böttger 12. Juni 2018, 13:12

    Ein ganz starkes Foto zeigst du von den beiden Trauerschwänen.
    LG Karl
  • Krefe 24. September 2016, 16:06

    Tolle Schärfe haben beide , auf den Punkt .
    BG Fernand
  • Bianca94 9. Januar 2014, 14:59

    du hast so tolle fotos auf deiner seite. ganz besonders gefällt mir dieses! perfekte schärfe und super bildschnitt :)
    lg bianca
  • Doro2 16. August 2013, 15:05

    In diesem Fall finde ich mittig richtig gut. Das Licht fällt so prima ein, dass die schwarze Färbung der Schwäne gar kein Problem ist. Die Details des Gefieders sind deutlich zu erkennen. Klasse Aufnahme .. der 2...!
    LG Doro
  • Günter Walther 13. August 2013, 17:08

    Das Foto sieht alles andere als nach Trauer aus. Es ist super geworden und die gegensätzliche Haltung der Tiere sicher einmalig.
    MfG Günter
  • Omar Wolocha 10. August 2013, 22:10

    ...elegant und edel...

    gelungene Aufnahme, auch beim Schnitt ist alles ok,
    lg Omar
  • Philomena Hammer 7. August 2013, 9:16

    wahrscheinlich tauge ich ja als Fotograf überhaupt nicht, aber was ist denn sooooo schlimm an mittig ?????????? Manchmal geht es eben nicht anders.
    LG

    PS: mir gefällt deine Aufnahme so wie sie ist :-))
  • Fotofan9 5. August 2013, 17:44

    Eine tolle Aufnahme ohne wenn und aber. Die gesamte Schärfe ist optimal. Bei dem schwarzen Gefieder ist das gar nicht so einfach. Ich hatte heute auch einen Schwan eingestellt. Mir ist er nicht so gut gelungen wie Dir. Glückwunsch. LG Harald
  • ritayy 5. August 2013, 12:19

    mir gefällt das Paar, so wie es ist... vielleicht nur etwas mehr von der schönen Spiegelung dazu aber sonst sehr schön hast Du die Grazien im Sonnenlicht erwischt ! VG Rita
  • Nikon Ikone 4. August 2013, 0:57

    Großartig, ich bin begeistert.
    LG Inge
  • Anita Mair 3. August 2013, 21:00

    Eine tolle Aufnahme, Kompliment.
    LG Anita.
  • Inken Hantz 3. August 2013, 10:50

    Nee, das ist recht, mittig ist nicht immer schlecht, nur hätte ich es breiter geschnitten, so dass beide in Blickrichtung etwas mehr Platz haben...
    LG; Inken
  • Isiikati 2. August 2013, 23:31

    Am Bodensee habe ich auch schon entdeckt aber so TOLL habe ich sie nicht erwischt.. sieht KLASSE aus.
    Lg.Isiikati
  • hering hannelore 2. August 2013, 20:24

    lieber bernhard- raesfeld- ganz in der nähe habe ich lange gewohnt ..
    wer kommt bloss auf die idee, bei einem solchen traumbild über die aufrichtung zu lamentieren??
    deine aufnahme mit den trauerschwänen ist einfach ein traum. ich bin sehr begeistert und habe es mir lange angeschaut..... du kannst stolz darauf sein und wir, daß du es uns zeigst....
    dieses bild ist mein favorit für heute.....
    ganz liebe grüße schickt dir
    von herzen hanne
  • Momente HH 2. August 2013, 19:24

    wunderschön in den Farben .....
    lg gine

Informationen

Sektion
Ordner Tiere und insekten
Views 7.443
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 4.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 86.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten