Die 1000-jährige Linde in Reinborn (Taunus) II

Die 1000-jährige Linde in Reinborn (Taunus) II

6.977 61

Stephan M. aus W.


Premium (World), Bad Camberg

Die 1000-jährige Linde in Reinborn (Taunus) II

... habe ich aus Panoramaaufnahmen zusammengefügt. Das Originalpanorama hat 36 MP ...
Da kann man gerne auf ein Ultra-WW verzichten ;-)

VLG
Stephan

Kommentare 61

  • W e i b u 4. September 2015, 22:00

    Klasse Aufnahme!!!
    Lg Werner
  • ribana 19. September 2013, 10:00

    Einfach Fantastisch,Ich Liebe solche alten Bäume und dieser ist besonders schön und du hast ihn auch noch in reche Licht gerückt.
    Liebe Grüsse
  • Jörg Ossenbühl 14. April 2010, 5:32

    die habe ich mal während einer Motorradtour besucht,
    ein beeindruckender Baum,
    von Dir sehr gut ins Licht gesetzt !!

    http://www.ellobo.de/galerie/details.php?image_id=88

    mfg jörg
  • Ralf Scholze 1. Dezember 2009, 21:01

    Hallo Stefan,

    ich glaube Dir gerne, dass die Ecke alles andere als fotogen is. Ich glaube Dir auch gerne, dass Du diesen altehrwürdigen Baum zwar in seiner zerfallenden, 'hutzeligen' Art festhalten wolltest. Nur kommt diese utzelige, zerfallende Struktur nihc rüber. Dazu müßte man näher ran, mit einem extremen Weitwinkel regelrecht spielen, ähnlich wie Architekturaufnahmen in New York.

    Links und rechts wurden die Kronen anderer Bäume angeschnitten. Wenn man das richtig macht, links und rechts andere Bäume richtig ins Bild ragen läßt, gibt das Spannungstrukturen. Dazu braucht es den Blick durch den Sucheer, durch den man alles unter Kontrolle hat. Hire wirken die anderen angeshcnittenen Baumkronen eher als Fehler. Entweder man läßt richtig ins Bild ragen oder überhaupt nicht. so, wie hier wirkt es als Fehler.

    Ich denke, bei diesem Baum ist viel mehr drin und ich denke, Du kannst hier viel mehr rausholen. Glaubst Du nicht? Nehme an der Baum steht noch, was sprich gegen ein kleines Inoffizielles FC-Baumtreffen, entweder im Taunus oder im Reinhardswald

    lg

    ralf
  • Stephan M. aus W. 1. Dezember 2009, 14:11

    @Ralf Scholze et al.:

    Ich würde gerne mal jemand von Euch an diesem Ort ein Bild gestalten sehen *gg*. Die Ecke ist nämlich alles andere als fotogen und es ist immer etwas im Bild, das stört. Mir ging es dabei in erster Linie darum, diesen altehrwürdigen Baum einmal festzuhalten, und zwar in seiner zerfallenden, 'hutzeligen' Art, auch wenn seine Lage nicht optimal sein mag. Insofern mag man mir verzeihen, wenn ich ein einziges Mal die (von mir so empfundene) selbstgerechte Art des Eindreschens auf solche Bilder als unverschämt und verbiestert bezeichne.
    Ich werde diesen Baum wegen seines Alters und seiner Ehrwürdigkeit immer wieder besuchen und ihn immer wieder auch fotografieren - und wenn dabei niemals ein Foto herauskommen sollte, das Ralf Scholze gefällt, dann ist es mir sehr recht ... :-)

    VLG
    Stephan
  • Ralf Scholze 1. Dezember 2009, 13:33

    sorry, mit vernünftig optik würde man bei so einer nebelstimmung ein bild gestalten. Von gestaltung aber sehe ich hier nichts. sinnlos bilder zu panoramen zusammennähen ergibt kein foto. fotografieren ist schreiben mit licht, nicht kikkelkrakel mit licht
  • Arno M 26. Juli 2009, 22:39

    auf die kommentare vom eberl könnte man auch verzichten...
    zum bild: keine bildgestaltung, einfach draufgehalten, zu recht abgelehnt worden...
  • Friedfisch Otter 26. Juli 2009, 22:30

    man könnte hier auf vieles verzichten ....

    ob zusammengebastelt oder nicht, schaut aus wie jedes x-beliebige knypsbild :)
  • Heidi Bollich 9. Mai 2009, 13:30

    pro
  • Rosa Phil-Li 9. Mai 2009, 13:30

    +
  • Uschi Wo 9. Mai 2009, 13:30

    +pro+
  • roberto manicardi 9. Mai 2009, 13:30

    ++++++++++++++
  • Horst Hoch 9. Mai 2009, 13:30

    -
  • AE. 9. Mai 2009, 13:30

    Man könnte auch auf die Kommentare von Friedfisch Otter verzichten. Das würde die FC ungemein bereichern. Pro. Schönes Bild. Jeder sollte jeden Monat eines seiner Bilder in die Galerie senden. Dieses hier ist besonders gelungen. Pro! Euer Dauerprovoter Alex!
  • I arkadas I 9. Mai 2009, 13:30

    -

Informationen

Sektion
Views 6.977
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten