Zurück zur Liste
Dickschädelig....

Dickschädelig....

888 3

Mattthias Celler


kostenloses Benutzerkonto

Dickschädelig....

auch noch was urzeitliches von mir ;-) aus dem saurierpark kleinwelka bei bautzen.

Kommentare 3

  • Ro Land 31. Juli 2004, 18:27

    Na, die haben sich die Köppe ja schon ganz schön wundgehauen ... ,-)
    Witziges Motiv - schöner Raumeindruck.
    Die Problematik mit den unterschiedlichen Belichtungen kenne ich nur zu gut. Abhilfe würde hier eine Belichtungsspeicher-Funktion schaffen. Hat das deine Kamera zufällig? Bei der 300D ist das ein Knopf mit Stern-Symbol - bequem mit dem rechten Daumen zu erreichen. Den halte ich bei Stereos grundsätzlich gedrückt.
    Gruß, Roland
  • Mattthias Celler 31. Juli 2004, 17:51

    at all: ja mit der unschärfe.... das ginge ja noch, aber die stereoausbeute des ganzen parks scheiterte an den absolut unterschiedlichen belichtungen!!!!!
    konsequenz: ich fotografiere jetzt mit meiner digicam weitestgehend analog, sprich: MANUELLE schärfe und belichtungseinstellung...
    dank eingeblendetem histogramm geht das an meiner fz10 ganz gut.
    für die belplasca wäre es dort "im wald" eh zu dunkel gewesen :-(

    grade die lebensecht groß nachgebauten dinos sollten 1a stereos werden- die hälse ragten sooo schön in den himmel...- alles pfusch geworden. na ja, nun hab ich ja gelernt.
    lg an euch alle- matthias
  • Silke Haaf 31. Juli 2004, 15:33

    Wo treibt Ihr Euch denn immer rum?? Gehst Du mit dem Jürgen Hüfner gemeinsam los...;-)...?

    Ja, schade, mit der Unschärfe, auch wenn der räumliche Eindruck trotzdem gut gelingt.

    Sind aber auch wirklich hässlich diese Viecher, oder??

    Gruß von Silke