Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.352 28

Dickkopf

dunkle Stiel-Dickkopffliege
Ihre Eier werden auf sitzenden oder langsam fliegenden Hummeln abgelegt, die als Wirtstiere dienen. Nachdem die Larven geschlüpft sind, dringen sie in den Hinterleib der Wirte ein und ernähren sich dort von den Innereien, bis der Wirt verstirbt. Die Larven überwintern in der toten Hummel
Wikipedia
Ja, so ist das im Makrobereich....

Kommentare 28

  • Quentin Trecento 23. August 2019, 15:37

    das ist ja schlimm für die Hummeln :( das Foto ist allerdings klasse ! Farben, Aufbau, BQ , top!
  • Tobila 27. Juli 2019, 16:29

    Markaber... unser Makrobereich
    es gibt noch weitere Beispiele...
    sind wir froh,
    keine Hummeln zu sein...
    aber wir haben andere Geister,
    die uns plagen...

    Dein Bild ist grosse Klasse.
    LG Tobila
  • Martin Wenner 23. Juli 2019, 23:23

    Hammer Simone! Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG,
    Martin
  • Lebe den Augenblick 23. Juli 2019, 16:35

    Ein ganz feines Bild  ;-))!
    LG Ela
  • dorographie 20. Juli 2019, 7:38

    einfach frontal gut...ich korrigiere mich: saugut :-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hybridtograf 15. Juli 2019, 6:37

    Ja, da möchte man keine Hummel sein..
    Klasse Aufnahme !
  • Dana Jacobs 14. Juli 2019, 18:27

    Wenn man sich vorstellt wie das abläuft dann ist das nicht gerade schmackhaft.
    Diese Fliegen mag ich gerade wegen ihren Namen und dem auf dem Kopf schlafen.
    Die Perspektive ist absolut mein Ding und die Farben harmonisch , nicht zu vergessen die sitzende Schärfe.

    LG Dana
  • Jörg Uhlemann 14. Juli 2019, 17:36

    Den hab ich auch manchmal aber nicht nach dem Hochprozentigen, sondern einfach so.:-)
    Ich bin ja ein Farben-Junkie und hier werden meine Träume war. Der perfekte und kleine Fokus vollendet es prima.

    LG Jörg
  • Blende 128 14. Juli 2019, 14:22

    Klasse, gelungene Aufnahme
    VG
  • Reinhard L. 14. Juli 2019, 13:15

    Die Perspektive ist, mal wieder, ausgesprochen ansprechend, da schließe ich mich Roger an. Auf mich wirkt das Motiv wie eine Illustration zu einem Comic.
    LG Reinhard
  • Neycken Edgar 14. Juli 2019, 11:03

    Toll erwischt, gefällt mir sehr gut.
    LG Edgar
  • Isabelle Eichenberger 14. Juli 2019, 11:03

    Hallo Simone, herrlich diese Frontansicht. Die Bildgestaltung und die Farben total schön. Irgendwie eine gruselige Vorstellung im und vom Körper eines Anderen zu existieren und doch faszinierend. Lg isa
  • canonier69 13. Juli 2019, 22:25

    Die lieblichen Hummeln lebend von innen her aushöhlen....keine besonders angenehme Vorstellung,aber die Natur ist nun mal kein Ponyhof....kein Bereich der Warmduscher...;-)
    ....und trotzdem kuckt sie ganz unschuldig in die Cam.
    Ganz feine Aufnahme liebe Simone.....die Frontale ist inzwischen dein Markenzeichen.
    LG Roger
  • Astrid Buschmann 13. Juli 2019, 22:19

    Oh, diese Lebensweise bzw. Fortpflanzungsmethode kannte ich auch noch nicht - sehr interessant, recht gruselig, und ich habe wieder etwas Neues erfahren.
    Dein Bild ist sehr sehr schön !
    LG Astrid
  • Frank-Uwe Andre 13. Juli 2019, 22:17

    Unglaublich gut - Glückwunsch!
    LG Frank-Uwe

Informationen

Sektion
Views 3.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 23.2 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten