Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Dickkopf

Büffelkopf-Papageienfisch (Bolbometopon muricatum), Barracuda Point, Sipadan (Malaysia)

Die Herde war schon an uns vorbeigezogen, da tauchte noch dieser verspätete ca. 1,20 große Einzelgänger auf und versuchte, Anschluss an die Gruppe zu bekommen. Er hatte es sehr eilig und war genauso schnell wieder verschwunden, wie er gekommen war. Die Zeit reichte gerade für einen Schuss. Glück gehabt.

Start frei zum großen Fressen
Start frei zum großen Fressen
Reinhard Arndt

Kommentare 26

  • Elke 5. Juni 2018, 6:06

    Die Zeit hat aber gereicht, um uns mal dieses ungewöhnliche Exemplar zu zeigen. Habe ich noch nie gesehen oder gehört. Eine Schönheit ist er auch gerade nicht aber dafür der echte Hingucker .. :-) LGE
  • makna 2. Juni 2018, 21:07

    H E R V O R R A G E N D !!!
    BG Manfred
  • Diana von Bohlen 28. Mai 2018, 16:14

    was für ein interessantes Tier mit einem beinahe menschlichen Gebiß !

    tolle Aufnahme !

    +++

    LG Diana
  • B.Schalke 28. Mai 2018, 14:50

    Plastisch in der Wirkung
    Der Zahnarzt wäre begeistert man sieht sehr gut den Kieferbereich
    VG Biggi
  • Wendl 26. Mai 2018, 18:27

    Super !
    Wendl
  • Sharkingo 25. Mai 2018, 19:18

    Hallo, ja im wahrsten Sinne, die sind schon gewaltig.
    VG Ingo
  • Ludwig Luger 22. Mai 2018, 12:13

    ... Daumen hoch, starkes Bild ..........
    technisch sehr sauber
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • dorographie 21. Mai 2018, 8:23

    Zeit für einen Schuss und dann ein solch geniales Bild! Ich bin einmal mehr begeistert, wie scharf du das hinkriegst und der Blick gegen die Wasseroberfläche verleiht dem Bild zusätzliche Spannung.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Benita Sittner 20. Mai 2018, 16:06

    ....super Foto...da kann ich nur gratulieren ...gute Reaktion wenn die Zeit knapp war...ich nehme an unter Wasser ist das nochmal ganz anders....VLG Benita
  • Urs Scheidegger 20. Mai 2018, 15:51

    Tolle Perspektive..
    Das Rockt ..:-)
    Gruss Urs
  • Tobila 19. Mai 2018, 20:37

    So gegen die Wasseroberfläche hin,
    finde ich am spannendsten...! Gruss Tobila
  • J.Kater 19. Mai 2018, 8:04

    Stark die Ansicht!!
  • Karl-Heinz Klein 18. Mai 2018, 16:31

    so also sieht der Dickkopf aus...klasse...aber so sah ich nie aus..obwohl es oft geheißen hat ich wäre in Dickkopf...*g - ein interessantes Tierchen..hat einen Kopf wie ein Rammbock..ob er den auch so einsetzt als Taucher wäre ich da vorsichtig...seine Beisserchen sind auch nicht ohne wie ich sehe..boah..schon toll, wenn man so nahe an das netten Tierchen heran, kommt, das Bild ist super gut..gefällt mir.
    liebs Grüßle und schöne Pfingsten
    Karl-Heinz
  • Maria J. 18. Mai 2018, 15:51

    Von Schönheit kann hier keine Rede sein ...
    aber er hinterläßt einen starken Eindruck .. ;-)
    Die Aufnahme ist wieder ganz fantastisch!
    LG Maria
  • Thomas Bannenberg 18. Mai 2018, 15:38

    Schön gegen die Wasseroberfläche erwischt und (klass.) in die Bilddiagonale gelegt. So lässt sich der mächtige Kauleiste des Oberkiefers schön (in Ruhe) studieren, mit der diese Burschen die (Hart)Korallen knacken und als Korallensand anschließend wieder ausscheiden.

    LG
    Thomas