Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.919 14

Dicker Brummer

Nicht jeder Rüssler ist klein und schlank. Dieser hier gehört zu einer etwas dickeren Art ;-) Aber was nur ... es gibt soooo viele ....
EOS300D TamronSP90

Kommentare 14

  • Andreas Fritz 15. Mai 2005, 11:35

    Blende 9?

    Ich hab bei solchen Sachen meistens f14!
    Aber selten mehr, weil dann die Beugung zu stark wird.

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Edith H. 15. Mai 2005, 0:07

    Ist das ein Riesenkäfer? Super die Schärfe und überhaupt...
    Gruß Edith
  • Claus Weisenböhler 14. Mai 2005, 17:07

    Vielen Dank für die Anmerkungen - und dem Frank für die Bestimmung. EIn Wort zum Auge - es handelt sich hier um einen recht dicken Käfer. Wenn man hierbei Auge UND Körper scharf haben will braucht man eine Kamera mit kleinem Chip oder Blitz und Blende sonstwas. Hier ist bereits Blende 9 eingestellt. Es ist manchmal einfach unmöglich , alles scharf zu kriegen ...
    Gruß Claus
  • Mario Finkel 14. Mai 2005, 11:43

    Hallo Claus,

    super Bild des Liophloeus tesselatus!

    LG Mario ^^
  • Monika Paar 13. Mai 2005, 9:45

    ich würde ihn dickbauchrüssler nennen :-)), wenn frank ihn nicht schon bestimmt hätte. eine tolle aufnahme!!
    lg
    monika
  • Frank Köhler 13. Mai 2005, 1:04

    hallo claus, die lösung für deinen schönes bild lautet Liophloeus tesselatus, ein naher verwandter der grünrüssler. der kamerad ist zur zeit überall häufig, vor allem an efeu und an doldengewächsen. gruss frank
  • De Wolli 12. Mai 2005, 23:49

    Man meint, man müsste ihn schnüffeln hören.
    Ein wirklich schönes Foto. Die Schärfentiefe ist schwierig.
    Meine Fotos kranken im Moment auch an diesem Problem.
    Es muss nicht immer perfekt sein. Manchmal kann man sich auch über den Eindruck selbst freuen.
    LG
    Wolfgang
  • just moments 12. Mai 2005, 23:29

    Da kommt mir grad so ein Werbespruch in den Kopf, aber ich lass es mal lieber ;-)
    Super Nahansicht, Claus! Vielleicht ein Tick mehr Schärfe im Rüssel- bzw. Fühlerbereich, aber ich will hier nicht rummotzen, erst mal selber besser machen ;)
    lg Kate
  • Gabi GT 12. Mai 2005, 21:05

    sieht fast ein wenig aus wie ein seehund :))
    Klasse,das gefällt mir richtig gut !!
    LG
    gabi
  • Maria-L. Müller 12. Mai 2005, 19:16

    Wow,das ist ja wirklich ein Monster von Dickmaulrüsselkäfer! Die Schärfe ist super.
    Er sieht so schön flaumig weich aus.
    LG Maria
  • Katrin J. 12. Mai 2005, 18:03

    Mir gefällt es trotz der angeblichen Unschärfe des Auges! Und ich weiß das es nicht ganz so leicht ist sowas hinzubekommen!

    Gruss Katrin
  • Martin Amm 12. Mai 2005, 17:36

    toller Rüsselkäfer

    Martin
  • Reichel-Fotodesign 12. Mai 2005, 17:31

    Ein super gelungenes Makro !
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut.

    Gruß Peter
  • Andreas Fritz 12. Mai 2005, 17:27

    Sehr gut!
    Wäre das Auge nur einen Tick schärfer, wär es was für die Galerie.
    Viele Grüsse,
    Andreas