Kraichgau-Natur-Photo


Premium (World), Oberderdingen

~… „dicke.backen.dank.hubba-bubba“ …~


.. so hieß doch der Kaugummi, mit dem man so herrliche Blasen machen konnte ..
:-)))
~~~~~~~
.. den brauchen die Teichfrösche { Pelophylax „esculentus“ } nicht ..
:-))
sie besitzen Schallblasen, das sind sackartige unterschiedlich voluminöse Ausstülpungen der Mundbodenhaut bei den Männchen vieler Froschlurche (Anura). Meist handelt es sich um eine einzelne subgulare (kehlständige) Schallblase, die das Tier sehr voluminös aufpumpen kann. Männliche Wasserfrösche jedoch haben paarige, laterale (seitliche) Schallblasen, d. h. sie haben eine Schallblase unter jedem Mundwinkel, die bei Nichtgebrauch eingestülpt wird.
~~~~~~
Ira und der Foddofuzzie waren mittendrin im Konzert der Boyband Rana „esculenta“
man war das ein Geräuschpegel - unglaublich


Aufnahmedaten
Kamera PENTAX K-1 MK II
Objektiv HD PENTAX-D FA 150-450mm F4.5-5.6ED DC AW
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 450.0 mm
ISO 400
Weißabgl. bewölkt

~ ein kurzes „Proof of Life“ von uns, wir hoffen wieder bis Mitte der Woche „Part of the Game“ zu sein ~

Kommentare 71

  • mylene68 5. Juni 2020, 11:16

    Excellente photo !!!!
  • dorographie 21. Mai 2020, 8:43

    eine herrliche Szene bestens abgelichtet!
    Liebe Grüsse, Doro
  • U. Eitner 21. Mai 2020, 6:50

    Die Szene hast du sehr schön eingefangen. Besonders die Lichtstimmung finde ich klasse. VG Uwe
  • Asterix in ECHT 20. Mai 2020, 20:33

    Da habt ihr aber ein tolles Froschkonzert erlebt und kostenlose „Kaugummiblasen“ noch dazu. Tolle Aufnahme.
    Gruß Jupp
  • aline64 20. Mai 2020, 10:35

    un super shoot de ces grenouilles !!!
    amicalement
  • philipp52 20. Mai 2020, 10:34

    auch mich erinnert dein hervorragendes Bild an die hubba bubba Zeiten
    LG Philipp
  • norma ateca 20. Mai 2020, 9:27

    Sehr schönes Foto mit dem Teichfrösche sie sind in der richtiger Zeit  zur Paarung LGNorma
  • Liz Lück 20. Mai 2020, 5:06

    Bubblegum-Frösche im Huckepack :-) Klasse festgehalten
    LG Liz
  • daniel65 19. Mai 2020, 22:36

    Ein herrliches Motiv !
    LG Daniel
  • Stefan Albat 19. Mai 2020, 14:03

    Ein Doppel-Quaaak .... genial ... Open-Air-Konzert und das ohne Eintritt ... :-)
  • Thomas Hauth 19. Mai 2020, 12:43

    Ganz schön dicke Backen und keinen Abstand eingehalten :-).
    VG Thomas
  • Thomas Zurek 19. Mai 2020, 11:14

    Diese Zwei aus der Blaskapelle hast Du sauber erwischt.
    LG Thomas
  • Elke Künne 19. Mai 2020, 10:58

    Coole Boyband...und ihr habt tatsächlich noch Karten für ihr Freilichtkonzert ergattern können...wahrscheinlich nur noch auf dem Grün---äh Schwarzmarkt bekommen, gelle;)) – astrein eure kleine Blaskapelle mit ihrer beeindruckenden Hubba-Bubba-Performance...also nicht nur was für die Ohren, auch ein herrlicher Augenschmaus – und den hast du perfekt für uns eingefangen!
    Liebe Grüße...und nächstes Mal besorgt am besten mal ein paar Karten mehr ;), Elke
  • Paulibär14 18. Mai 2020, 19:06

    Ganz schön aufgeblasen die Beiden.
    In einer herrliche Einstellung mit feiner Nähe und Schärfe eingefangen.
    LG Georg
  • BZ94 18. Mai 2020, 18:21

    Klasse aufnahme, gefällt mir ++++++
    Ben