Zurück zur Liste
Dicke Luft ..... (4)

Dicke Luft ..... (4)

938 30

Edeltrud Taschner


Premium (World), Graz

Dicke Luft ..... (4)

... über Graz.

Unser nächstes fc-Treffen ist am Sonntag, dem 5. August 2007,
um 10 Uhr im Kaffe im Kunsthaus.
Nach einem gemeinsamen Frühstück ist ein Ausflug auf den Schöckel geplant. Von der stickigen Stadt hinaus in die frische Luft auf den Berg.

Das Foto wurde während der Fahrt mit dem "Hexenexpress" auf dem Schöckel, dem Hausberg der Grazer, gemacht,
und es war gar nicht so leicht mich festzuhalten und gleichzeitig zu fotografieren.
Mit dieser Aufnahme will ich die besonderen fotografischen Herausforderungen demonstrieren, die eine Fototour auf den Schöckel bietet ;-))

Schöckel, 15. Juli 2007

Kommentare 30

  • Andreas Eibler 13. August 2008, 20:38

    Bin zwar aus Graz, wußte aber nichteinmal, das es den Hexenexpress gibt. Muß ich mir unbedingt mal anschaun. Wagemutigkeit wird eben mit einem tollen Foto belohnt
    ciao
    Andreas

    Ist ja schon wieder ein Weilchen her, der FC-Ausflug. Könnte mir gut vorstellen, daß man den mal wiederholt. Interesse?
  • Harald L. 1. September 2007, 15:59

    hier gehts aber sehr steig bergab - in meiner jugendzeit war ich sommerrodeln in St. Corona - tolle action, super aufnahme

    lg Hari
  • Christian Fürst 23. August 2007, 22:39

    ich nehm an, das Ding ist teuflisch schnell, oder? Glückwunsch. hasts geschafft
  • Uwe Vollmann 8. August 2007, 11:27

    Hallo Edeltrud, Du bist ja wagemutig mit dem "Hexenexpress" hinuntergesaust, ich war leider nicht so mutig und so ist Deine Aufnahme, die Dir wirklich einmalig gut gelungen ist, im wahrsten Sinne des Wortes eine Vorbildaufnahme!
    LG Uwe
  • Viktor Braun 7. August 2007, 18:22

    Is ja doll!!
    Grüße
  • Walter Zeis 2. August 2007, 10:49

    Uiiii! Und mit welcher Geschwindigkeit düst man da runter? Meist hat man ja die umgekehrte Situation: Fotograf steht fest, Objekt bewegt sich. Erstaunlich, wie es (auch) so funktioniert. "Aufgabe" fürs Treffen: mal so die Cam einstellen, dass was verwischt ist, um den Speed zu veranschaulichen. Ob das wohl geht?!
    LG Walter
  • Lady Durchblick 1. August 2007, 18:46

    klasse Aufnahme... bei dieser fahrt hätte ich sicher alles verwackelt... :-)
    vg Ingrid
  • N. Claudia 1. August 2007, 5:32

    hexenexpress? genial!
    eine super tolle idee hast du klasse umgesetzt....
    suuuper!
    einen schönen, sonnigen tag für dich, claudia
  • Mario Maindl 30. Juli 2007, 18:42

    Der Anblick war mir schon im Thumbnail nicht ganz unvertraut,bewundernswert das du es geschafft hast ein Bild aus voller Fahrt in der spannenden Perspektive hinzubekommen.
    lg,Mario
  • Edeltrud Taschner 29. Juli 2007, 21:25

    @ Karl H
    ok, ich gebs zu, es kommt nicht ganz hin ;-)
  • Karl H 29. Juli 2007, 10:24

    Sieht rasant aus! Belichtungszeit 1/100000? :-)

    lg Karl
  • † Erich Martinek 28. Juli 2007, 22:59

    Eine sehr interessante Dokumentation !
    War bestimmt eine lustige Fahrt.
    Schnitt und Schärfe optimal.
    Schöner Nagellack ! :-)))))
    LG Erich
  • Holger Born 28. Juli 2007, 22:46

    Hmm - nach unseren Mitzieh-Wörkschopps zu urteilen muss das Ding ja eine super Motiv werden - freu mich schon ....
  • Dagmar E. 28. Juli 2007, 22:35

    120 km/h ???
    Da verneige ich mich bei der Perspektive und Schärfe !!!
    LG Dagmar
  • Peter Hildebrand. 28. Juli 2007, 22:13

    ich weiß nur zu gut, wie das ist mit dem Festhalten und fotografieren, aber es scheint, Du hast es gemeistert!
    Kopf einziehen, Tunnel - Achtung auf die Längenkontraktion!
    Kopf einziehen, Tunnel - Achtung auf die Längenkontraktion!
    Peter Hildebrand.

    lG, Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 938
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz