Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Dicht gedrängt...

Dicht gedrängt...

408 4

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Dicht gedrängt...

Alles hat ein bißchen Platz zum existieren...

Kommentare 4

  • Manfred Bartels 6. März 2011, 23:21

    @Ulrich
    Ich habe mal ein bißchen in meinem Island Pflanzenbuch geblättert.
    Die einzigen immergrünen Nadeln habe ich an der Krähenbeere Empetum nigrum gefunden.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob es passt.
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 6. März 2011, 13:44

    @Manfred: Danke für die Zusatzinformationen. Dann müsste man jetzt nur noch wissen, wozu die grünen Nadelblätter gehören (ich werde mal versuchen, das herauszufinden).
    mfg Ulrich

    P.S. Weiterhin viel Freude am Islandurlaub (ich vermute, er ist so etwas wie ein Test für Dich).
  • Manfred Bartels 6. März 2011, 8:41

    @Ulrich
    Das ist Blende 16 und eine 8tel sec. Die Fruchtkapseln gehören zu den hellgrünen Nadeln links.
    Windstill wars nicht, aber in dieser Ecke etwas windgeschützter.
    LG Manfred
  • Ulrich Kirschbaum 6. März 2011, 5:43

    Eine sehr schöne Farbkomposition, die Mutter Natur zusammengestellt hat und die Du hier präsentierst. Erstaunlich für mich auch die Schärfentiefe dieser Makroaufnahme einer Rentierflechte (und das ohne DFF). Vermutlich hast Du die Blende weit geschlossen - folglich muss es ausnahmsweise windstill in Island gewesen sein.
    Kennt jemand zufällig dieses kleinen, aufgeplatzten Kügelchen, links oben?
    mfg Ulrich