20.305 6

Gerd Günther


Premium (Basic), Düsseldorf

Diatomeen-Kreis

angelehnt an historische Salonpräparate, allerdings zeitgemäß digital montiert....
Für jede einzelne Diatomeenschale kamen zwischen 3 und 10 Aufnahmen
zusammen, die dann zu einem tiefenschärferen Bild zusammen-gestackt wurden.
Die Schönheit der Schalen kommt damit noch prägnanter zur Geltung, finde ich.

Mit dieser Mikro-Montage wünsche ich allen fc-lern, die meine Bilder beobachten und
sich die Zeit nehmen, Anmerkungen zu schreiben,
ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Kommentare 6

  • MaxiSense 18. April 2012, 19:16

    Donnerwetter, das würde ich mir sogar an die Wand hängen! Ganz toll gemacht, wunderschön, ist schon als Favorit gespeichert.
  • Hitzegrad 5. Februar 2012, 17:14

    Alle Achtung, tolle Arbeit, ich als Hobbymikroskopiker weiß das zu schätzen!
    Schade nur, daß noch keines dieser perfekten Mikrofotos es in die Galerie geschafft haben.
    LG oTTo
  • Dr.Thomas Frankenhauser 5. Februar 2012, 10:49

    Traumhafte Strukturen, meisterhaft "montiert" und fotografiert! Bei den Millionen Möglichkeiten und noch genug unentdeckten Arten und Stadien k a n n doch niemandem jemals langweilig werden! Ich finde, die Kieselalgen gehören zu den schönsten Pflanzen, die es überhaupt gibt - natürlich auch die Orchideen . . . LG, Thomas
  • Makrofotograf 8. Januar 2012, 10:59

    Schön gemacht hast du das.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.
    LG Klaus
  • Micha Luhn 22. Dezember 2011, 21:10

    Ganz großes Kino, kommt sofort zu meinen Favoriten.
    Ich bin ja auch vom Stacking infiziert.
    Dir auch eine schöne Weihnacht und mach weiter so!

    LG Micha
  • H - D - S 22. Dezember 2011, 18:03

    Wieder sehr interessant diese Ansichten !
    Dir auch schöne Festtage.

    Grüße Dieter