16.113 22

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Diamantkalmar 4

Auch Diamantrückenkalmar genannt - oder Rhomben-Kalmar (Thysanoteuthis Rhombus).
Jungtier (ca. 10cm).
Hier noch einmal eine weitere Version unserer Begegnung mit diesem wunderschönen Tier.
Wie ihr seht, hatte der Kalmar sichtlich Spaß am Shooting.
Er kam immer wieder auf die Kamera zu geschwommen, so dass er schon fast zu nah war. Ich vermute, dass er sein eigenes Spiegelbild im Port begutachten wollte. Ein Nebenbuhler?
Dabei leuchtete er grell in allen Farben.

Schwarzwasser-Tauchgang (nachts weit draußen im offenen Meer) mit Sandra Kuhna in Anilao, Philippinen.

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8

Diamantkalmar
Diamantkalmar
L.O. Michaelis
Diamantkalmar 3
Diamantkalmar 3
L.O. Michaelis


Der kleine Kalmar turnt derzeit mit den anderen beiden Bildern des Worldshootout 2021,
Kategorie Blackwater, auf einer Doppelseite in der Zeitschrift Tauchen herum...
Tauchen 06_2022 Seite 6-7
Tauchen 06_2022 Seite 6-7
L.O. Michaelis

Kommentare 22

  • pottfotograf. 11. Juli 2022, 17:43

    Zauberhafte Wesen, toll von dir fotografiert. Das war sicher ein spannendes Erlebnis.
    Gruß, der pottfotograf
  • Conny Müller 29. Juni 2022, 22:10

    Habe wieder was gelernt "Blackwater-Aufnahme". Egal wie es heißt dieses Farbenwesen ist einfach der Hit. Wenn ich das in der nächsten Woche nicht an Euren Wände sehe, dann.......
    ,-)))) Freu mich auf Euch. LG Conny
  • Fabio M. 18. Juni 2022, 19:03

    Ein Farbknaller im schwarzen Wasser. Super gemacht. Wenn man nicht wüsste, dass es ein Kalmar ist, könnte man auch an ein Alien oder so denken. 
    VG
    Fabio
  • Ortwin Khan 18. Juni 2022, 17:38

    Grandios, wie alle Deine Blackwater-Aufnahmen!
    Chapeau!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Dagmar Gernt 21. Mai 2022, 16:51

    Der sieht ja irre aus!
    Vor dem dunklen Tiefen macht er sich besonders gut.
    LG
  • Gabi Jaeger 19. Mai 2022, 18:30

    Tolles Bild mit ebenso schönen Farben.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Silly_E 18. Mai 2022, 20:41

    Gratuliere zum Foto der Stunde!
    L. G. Silly
  • Maria J. 18. Mai 2022, 20:10

    Fantastisch ...!!
    LG Maria
  • Majid Samadi 14. Mai 2022, 10:30

    Das sieht fantastisch aus! LG Majid
  • Reto Aebi 13. Mai 2022, 15:33

    Schön wär's wieder einmal...
    Diese Farben sind einmalig... So macht Blackwater Spass!
    Sehr schön!
    LG Reto
  • sitagita 12. Mai 2022, 21:07

    Wieder einmal ein Kleinod aus dem Meer, zart und bunt und wunderschön.
    LG Brigitte
  • Conny Müller 11. Mai 2022, 20:57

    Dieses farbenfrohe Tierchen ist der absolute Hit in Deiner eh schon sehr imposanten  Sammlung von Unterwasserschönheiten. Immer wieder gerne mit Begeisterung!
    LG
    Conny
  • Thomas Bannenberg 11. Mai 2022, 16:01

    Obwohl man das Auge deines UW-Models nur erahnen kann, so gefallen mir hier, neben der hervorragenden techn. Umsetzung, vorallem die vielen kleiner Details der Fangarme/Tentakel.  Etwas, was man häufig so detailiert nicht zu sehen bekommt, bzw. leicht übersieht.  Blackwater scheint ja (mittlerweile) dein Ding zu sein, wofür Du ja auch schon absolut verdient (internationale) Anerkennung erhalten hast ;-)  Übrigens Glückwunsch zum erst kürzlich erhaltenen 1. Platz ins dieser Kategorie !!!!

    LG
    Thomas
  • aposab1958 11. Mai 2022, 9:42

    die farben faszinieren- so leuchtend und kräftig.
    das Photo ist einfach ein Hit
    ein so kleines Tier so top abgebildet!!
    und meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung derBilder..
    lg Sabine
  • Heinz Fr 11. Mai 2022, 9:25

    Ein Feuerwerk der Farben hast du uns da Hochgeladen. Ganz toll schwebt er da Diagonal durchs Bild. Gratuliere zu deinem Auftritt im "Tauchen"
    LG Heinz Fr