70.068 178 Galerie

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Diamantkalmar 2

Auch Diamantrückenkalmar genannt - oder Rhomben-Kalmar (Thysanoteuthis Rhombus).
Hier ein Jungtier (ca. 10cm).
Schwarzwasser-Tauchgang (nachts weit draußen im offenen Meer) mit Sandra Kuhna in Anilao, Philippinen.

Die Tiere können ihren Rücken in den buntesten Farben erstrahlen lassen. Daher wohl auch ihr Name. Ein unglaubliches Spektakel, das ich hier eine Zeit lang in Ruhe beobachten konnte...

Anilao, Philippinen, Dezember/Januar 2019/20.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8

Ganz herzlichen Dank an aposab1958 für den Votingvorschlag!!!

Ich freue mich aktuell riesig, dass ich mit der ersten Aufnahme den CEWE-Wettbewerb Wunderwelten in der Kategorie "Farbenvielfalt der Natur" gewinnen konnte...
https://contest.cewe.de/wunderwelten-2020/de_de/winners

Die Aufnahme hat zusammen mit dem Galeerenfisch und dem Argonauten die Blackwater-Kategorie 2021 beim wohl bekanntesten internationalen Wettbewerb für UW-Fotografie "Worldshootout" gewonnen:
https://www.worldshootout.org/ccp/Black-Water-2389

Diamantkalmar
Diamantkalmar
L.O. Michaelis
fraktalischer Diamantkalmar
fraktalischer Diamantkalmar
L.O. Michaelis

Kommentare 181