Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Diagonalen aus Beton und Licht

Diagonalen aus Beton und Licht

1.046 3

cremerandreas


Basic Mitglied, Saarbrücken

Diagonalen aus Beton und Licht

Der Blick nach oben im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus zeigt ungewohnte Bezüge: Betonflächen - mal von der Sonne beschienen - mal von beschienen Flächen aufgehellt. Daraus lassen sich die Formen neu kombinieren.

Kommentare 3

  • Roland W.H. 15. März 2019, 21:33

    Geniale Sicht. Der makellose Himmel spielt perfekt mit. Sauber eingezirkelt.
  • mia taugts 15. März 2019, 17:27

    Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß hier die Formensprache der Architekten für das Bundeskanzleramt von Zaha Hadid im Vitra-Feuerwehrhaus als Inspirationsquelle verwendet wurde ;-)
    Wobei mich das Vitra-Feuerwehrhaus von der Architektur her wesentlich mehr begeistert, als das Bundeskanzleramt
  • Stephan Rückert SR 15. März 2019, 17:21

    Das Gebäude bietet viel interessante Blickwinkel und Details. Diese hier ist auch genial.
    Liebe Grüße von Stephan,