Zurück zur Liste
Diabolische Wanze

Diabolische Wanze

2.460 5

Axel Steiner-1


kostenloses Benutzerkonto, Breckerfeld

Diabolische Wanze

Ich nehme diese Wanze (Picromerus bidens) mal zum Anlass das 200. Artenprofil auf www.natur-in-nrw.de zu vermelden.
Wer mag kann mal vorbeischaun oder mir auch gerne mit Fotos oder Texten unter die Arme greifen...
Zu Wanzen gibt es zur Zeit immerhin schon 29 Artprofile, u. a. das dieser Art: http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Insekten/Wanzen/TWA-546.html

Kommentare 5

  • Regina und Volker 25. Juli 2022, 0:27

    super Bild dieser frühstückenden Wanze - diese Sippschaft sind schon sehr faszinierende Wesen und leider ist sie durch einen Vertreter zu Unrecht etwas in Verruf geraten - die aus dem Bett. Herzliche Grüße von Regina + Volker..
  • Axel Steiner-1 8. September 2006, 11:48

    @Andy
    Das kriegen wir ja vielleicht sogar noch in diesem Jahr hin :-)
  • Axel Steiner-1 8. September 2006, 11:47

    @Katja
    Das sieht nur so aus als ob das ein Fuß ist. Die arme kleine Larve ist von einem Saugrüssel aufgespießt worden und wird gerade ausgesaugt. So macht die Art das halt.
    Die Familie der Wanzen ist u.a. durch diesen Saugrüssel gekennzeichnet. Teilweise werden Pflanzen angestochen und angesaugt, einige Arten leben räuberisch und es gibt ja auch ganz wenige Arten, die auch dem Menschen auf die Pelle rücken...
    LG Axel
  • Dr. Andreas Müller 8. September 2006, 10:59

    So so, bei 200 bist Du schon. Dann müssen wir ja bald mal die 250 anpeilen. Schöne Bilder übrigens,

    LG
    Andy
  • Charly 7. September 2006, 21:33

    Die Seite gehört bereits zu meinen Favoriten.
    Sehr zu empfehlen.
    Deine Wanze sieht irre gut aus - habe ich bisher noch
    nicht gesehen. Groß und scharf im Bild - toll.
    LG charly