Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
723 6

Ub Böhme


Free Mitglied, Sangerhausen

Dia das 10.

Mit Vorspann
155 184 und eine Schwesterlok führen einen eine Kohlependel aus dem Bahnhof Sangerhausen Richtung Nordhausen

Kommentare 6

  • ronnym1972 12. November 2011, 13:33

    Noch vergessen.... sogar mit richtigen Schildern und nicht aufgemalt(lackiert)
  • ronnym1972 12. November 2011, 13:31

    Traumhafte Lackierung. Sieht echt tausendmal besser aus als die aktuellen Versionen.
    Gruß Ronny
  • myoxus 12. Dezember 2007, 22:42

    Hallo,
    also Deine aktuelle DIA-Serie ist spitze.
    Als ich diese Loks noch häufig sah, war ich noch ein kleiner Knopf - aber dank deiner Fotos kann ich mich nochmal daran erinnern.
    Gruß!
    Friedemann
  • Stefanie Cramer 12. Dezember 2007, 14:31

    Das ist wirklich eine Seltenheit. Bei der 155 ist nämlich keine Doppeltraktion möglich, sondern wenn dann nur Vorspann. Zur heutigen Zeit wird wenn mehr Leistung gebraucht wird als eine einzelne Lok schafft mit Doppeltraktionsfähigen Lok´s in Doppeltraktion gefahren.


    Gruß, Stefanie Cramer.
  • René Krebs 12. Dezember 2007, 7:41

    Ach, sag das nicht, das kann bestimmt mal irgendwo irgendwann wieder vorkommen, nur halt nicht in der schönen Lackierung...*träum*. @ UB: Schönes Bild von rund 14.700PS (wow), schön auch dass du wieder Bahnbilder online gestellt hast...
  • Robert Kirchner 11. Dezember 2007, 22:08

    Dieses Foto ist ja schon ein richtiges zeitgeschichtliches Dokument. Eine 55er Doppelbespannung werden wir wohl nie wieder sehen vor einem Zug.