Zurück zur Liste
DIA 010 Kulturlandschaft # 06

DIA 010 Kulturlandschaft # 06

3.432 54

Helene Kramarcsik


kostenloses Benutzerkonto, Landeck - Tirol

DIA 010 Kulturlandschaft # 06

All images are copyright © by Helene Kramarcsik - Alle Rechte vorbehalten!/All rights reserved!
Unauthorized copying or use of images is prohibited!

Aufgenommen im Waldviertel von Niederösterreich bei Traunstein.

Meine letzten Uploads aus meiner Heimat:

FB 014 Abendlicht #01
FB 014 Abendlicht #01
Helene Kramarcsik
FB 059 wildes Wasser # 02
FB 059 wildes Wasser # 02
Helene Kramarcsik
FB 002 Dawin #01
FB 002 Dawin #01
Helene Kramarcsik
Meine letzter Upload von schottischen Landschaften:
SW 062 Drummond Allee # 03
SW 062 Drummond Allee # 03
Helene Kramarcsik

Kommentare 54

  • Helene Kramarcsik 17. November 2007, 8:25

    Vielen Dank für diese nette Anmerkung. Freut mich, wenn dieses Bild Nektar für Deine Augen ist.
    LG Helene
  • E. W. R. 15. November 2007, 15:50

    Kulturlandschaften ... hier in einer regelrecht paradiesischen Ausprägung, und das ja nicht nur für die Damen und Herren Insekten, die von Blüte zu Blüte brausen, sondern auch für uns, als Nektar für die Augen. HG, Eckhard
  • Helene Kramarcsik 22. Oktober 2007, 22:53

    @ Wilhelm
    Ja, sind es. Genaue botansiche Bezeichnung: Phacelia tanacetifolia, oder allgemein bekannter als Rainfarnblättriges Büschelschön, auch Borstiger Bienenfreund genannt.
    Wird nicht nur als Gründünger eingesetzt, sondern gilt auch als eine der ertragreichsten Bienenblüten. Bis zu 500kg Honig pro Hektar sind möglich.
    LG Helene
  • Wilhelm H. 22. Oktober 2007, 20:22

    wunderschön, sind das Phaceliafelder, gab es hier auch einmal in rauen Mengen zur Gründüngung
    Gruß Wilhelm
  • Helene Kramarcsik 10. September 2005, 14:41

    @ Anke
    @ Hans Herbert
    Vielen herzlichen Dank für Euer Lob.
    LG Helene
  • foto fex 8. September 2005, 18:58

    Ein wunderschönes Blütenmeer!
    LG
    HH
  • Anke M. 20. Juli 2005, 22:48

    habe mir viele deiner Landschaftsaufnahmen angeschaut und bin ganz entzückt!!!
    LG Amelie
  • Helene Kramarcsik 6. Juni 2005, 9:03

    @ Christian
    Vielen herzlichen Dank
    @ Wilfried
    Vielen herzlichen Dank für Dein Kompliment. Aber Dein hier verlinktes Bild von Deinem Fotohomeordner ist ebenso prächtig und gefällt mir sehr.
    @ Viktor
    @ Jürgen
    @ Piri
    Herzlichen Dank.
    LG Helene
  • Piroska Baetz 5. Juni 2005, 10:02

    wunder-wundervoll dein landschaftfoto, ich mag es so sehr, die viele schöne wildblümchen, einfach romantisch
    lg. piri
  • Jürgen Stock 31. Mai 2005, 18:19

    Wunderschöne Farbigkeit - Eine Erholung für's Auge.
    Gruss, Jürgen
  • Viktor Hazilov 18. Mai 2005, 22:57

    schönes bild
  • Christian Fürst 12. Dezember 2004, 23:06

    uneingeschränkt schön
  • Helene Kramarcsik 26. September 2004, 13:18

    @ Frank
    Vielen herzlichen Dank.
    Gruß Helene
  • Frank Decker 26. September 2004, 9:57

    Hach ja, zum Wegträumen. So eine fantastische Landschaft - darauf könnt ihr wirklich stolz sein, da unten in der Alpenrepublik. Dein Bild wieder vom Allerfeinsten - wie üblich.
    Gruß Frank
  • Helene Kramarcsik 6. September 2004, 10:29

    @ Charly
    Vielen Dank. Danke auch für Deinen Tipp, werde ich mal versuchen. Bei den eigenen Bildern ist man ja immer etwas blind.

    @ Alle
    Für diese Woche habe ich meinen Upload gerade getätigt. Das Motiv kommt diesmal wieder aus Schottland:
    FB-174 Duffus Castle # 05
    FB-174 Duffus Castle # 05
    Helene Kramarcsik
    Wünsche Euch noch eine gute Woche.
    Gruß Helene