Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.158 1

DNSchlumpf112


Free Mitglied, Merseburg

DHL Hub Leipzig

Nikon D5000
Nikon 18 - 105 mm
Brennweite 32 mm
DRI aus 5 Aufnahmen 1,3 / 2,5 / 5 / 10 / 20 sek
Blende f/7,1
ISO 200

Kommentare 1

  • Frank Waßewitz 29. Juni 2011, 20:41

    Du hattest mich gefragt, warum Dein Bild heller ist und nicht so klar aussieht.

    Ich vermute hier folgende Punkte:

    1. Du hast in Photomatix ein Bearbeitungsschritt ausgewählt, wo nicht alle Bilder berücksichtigt wurden.

    2. Man kann im Himmel weiße Halos um die Wolken erkennen. Genauso schwarze Halos um das Flugzeuge und um die rechten Laternen. Hast Du hier wirklich Fusion gewählt?

    3. Es fehlt viel Kontrast im Kontrast im Bild. Eigentlich muss man nach Fusion kaum den Kontrast anheben. Ich denke Du hast bestimmt wieder ein HDR erzeugt?

    Ein HDR aus Photomatix ist immer heller als ein Fusion-Bild. Dies würde auch den schwachen Kontrast erklären.

    Grüße
    Frank