Zurück zur Liste
*Dezembermorgen an der Fintenkapelle*

*Dezembermorgen an der Fintenkapelle*

29.980 12

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Dezembermorgen an der Fintenkapelle*

neulich morgens oberhalb der Wittlicher Senke und der Fintenkapelle an einem meiner bevorzugten Morgenstimmungs - Standorte. Wie so oft gab es wieder einen traumhaft schönen Himmel, zumindest für einige Minuten (08.12.2016, 8:09 Uhr)

Kommentare 12

  • Ralph Quarten 20. Juni 2017, 8:39

    Ich glaube zu verstehen, warum dieser Teil der Wittlicher Senke eine deiner Lieblingslocations ist: hier ist so vieles fotogen - Der Einstieg ins das Bild durch die die Kapelle als Hauptmotiv umrahmenden Waldhänge, die Bergketten am Horizont (Bei diesem Foto idealerweise im Morgennebel abgestuft) aber auch die zur Kapellenanhöhe strebenden Wege sind wichtig, um den Blick kreisen zu lassen.
    Das Bild hat Tiefe.
    Das Wetterglück, welches kalte und warme Farbtöne kontrastiert rundet alles ab.
    Ich kann mir bei diesem Motiv ohne Nebelstimmung und tagsüber beiweitem nicht
    eine ähnlich tolle Stimmung vorstellen.
  • Der Westzipfler 10. Februar 2017, 11:51

    Wie gemalt wirkt das! Wunderschöne Aufnahme, Albert, die Farben (vor allem am Himmel) sind ein Träumchen!!!

    LG Markus
  • Gerhard R. Keilen 23. Januar 2017, 17:34

    Wunderschön - traumhafte Winterstimmung und herrliches Morgenrot! Ich war lange nicht mehr dort - muss mal wieder hin.
    LG Gerd
  • Stephan K. 23. Dezember 2016, 0:08

    Interessante Lichtstimmung in guter Bildaufteilung. Gefällt mir auch von den kalten und warmen Farben.
    Gruss Stephan
  • DeVo 22. Dezember 2016, 13:30

    Wundervoll die Landschaft, die Komposition, die Du daraus gemacht hast und natürlich das LICHT.
    HG D.
  • Verena 22. Dezember 2016, 13:20

    Der Himmel (ver)brennt, die Erde (er)friert... was für ein Szenario!!!
    Liebe Grüße (und ein frohes Fest)
    Verena
  • Creaziun muntogna 22. Dezember 2016, 7:48

    Lichtspektakel am Himmel, Raureif über der sanften Landschaft. Toller Standort bei wunderbarer Fotografenstimmung.
    Lg Patrick
  • MAOKS 21. Dezember 2016, 23:24

    Schöner kann Winterlandschaft kaum sein.
    LG Margret
  • grafzahl-123 21. Dezember 2016, 21:18

    Großes Kompliment! Da ist Dir ein ganz außerordentliches Foto gelungen!
    LG von Dieter
  • Ulrike Sobick 21. Dezember 2016, 18:58

    Ein sehr schönes Winter-Stimmungsbild.
    LG Ulrike
  • Rondina 21. Dezember 2016, 18:19

    in toller Lichtstimmung hast du diese wunderschoene Winterlandschaft fotografiert!!
    liebe Gruesse Rondina
  • H. Gasch 21. Dezember 2016, 17:49

    Da hat sich das aufstehen gelohnt eine herrliche Bildgestaltung und Aufnahme.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Heinz